Planung des Haupt-Badezimmers für Einfamilienhaus

4,30 Stern(e) 3 Votes
H

hemali2003

Unser Grundriss ist ein bisschen ähnlich und ich würde auch definitiv ein Stück vom Flur "opfern".

Wir haben die Badewanne sehr weit unter die Schräge geschoben, weil wir sie wahrscheinlich nie nutzen werden, aber für Kinder abspülen etc soll es wohl gehen.
planung-des-haupt-badezimmers-fuer-einfamilienhaus-219503-1.png
 
S

seb-11

Ich hab jetzt mal ein Beispiel mit dem zum Flur vergrösserten Badezimmer gebaut. WC habe ich an der vom Architekten vorgesehenen Stelle eingebaut:

planung-des-haupt-badezimmers-fuer-einfamilienhaus-220007-1.png


Wie findet ihr die Aufteilung.

Danke und viele Grüsse...
 
L

Lumpi_LE

wenn der Kniestock wirklich nur 50cm hat geht das alles gar nicht.
Man ist ja überall zwischen der Schräge eingeklemmt.
Das Bad ist zu klein für eine Badewanne. Habt ihr noch die Möglichkeit eine Gaube einzubauen, damit kann man Platz schaffen.
 
S

seb-11

Wie kommst du auf 50 cm? Der Kniestock ist 90 cm und wir könnten ein Dachfenster bei der Badewanne einplanen.
 
L

Lumpi_LE

Stimmt, mein Fehler, da hab ich mich verguckt.
ein großes Dachfenster würde ich dann aber denn och auf jeden Fall anordnen, sonst ist es nicht sehr angenehm in der Wanne.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2294 Themen mit insgesamt 80121 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben