Vaillant Kompaktanlage 196 Liter Erfahrungen

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

baschdieh

Hallo liebes Forum,

wir sind gerade dabei uns durch die unterschiedlichen Angebote von Heizung, Lüftung und Sanitär zu wühlen. Bzgl. unserer Gasheizung haben wir div. unterschiedliche Angebote erhalten.

Kurz zum Haus:
- ca. 130m2 Fußbodenheizung
- Gas liegt an der Strasse - daher Gastherme
- Aktuell 2x Erwachsene und 1x Kind zukünftig vielleicht aber "Ausbau" auf 2x Kind. ;-)
- 1x Badezimmer mit Dusche und Badewanne
- 1x Gäste WC mit Dusche

Die Badewanne wird sehr selten genutzt - es wird hier eher geduscht.

Laut Energieeinsparverordnung müssen wir mind. 5.6m2 Solar für Warmwasser auf dem Dach betreiben. Entsprechende Angebote liegen uns vor.

Die Angebote sind leider sehr unterschiedlich. Ein Angebot bietet 900 Liter, der anderer 300 Liter und der andere ein Kompaktgerät mit 196 Liter an.

Die Frage: Reicht uns das Kompaktgerät mit 196 Liter Warmwasser aus, oder wird das eher "knapp" für 2x Erwachsene und zukünftig ggf. 2x Kind?

Danke schon mal und viele Grüße,
Bastian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Vaillant Deutschland GmbH & Co. KG gibt es 45 Themen mit insgesamt 5135 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben