90er Reihenmittelhaus von Grund auf renovieren

4,80 Stern(e) 6 Votes
BobRo

BobRo

Das ist aber ne sportliche Leistung, die ihr euch da vorgenommen habt. Wenn da mal 2 - 3 Monate reichen. Bedenke es passieren immer unvorhergesehen Dinge bei solchen Vorhaben.
 
B

Bentovic

Hallo zusammen,

also mittlerweile sieht es so aus. Am Freitag habe ich eine Begehung mit einer Firma die mir einen großen Teil der Arbeiten anbieten will.
Daher habe ich die Wände Decke Böden aus der Eigenleistung herausgenommen. Nun sollte es aber machbar sein.

  1. Wände / Decken neu
    Raufasertapete Abreissen
    grobe Löcher und Risse zusspachteln (Eigenleistung)
    Schliff, feinspachteln und Streichen (direkt auf den Putz) , sehr wahrscheinlich wird aber ein Vlies tapeziert und dann gestrichen.
  2. Wanddurchbruch für neue Tür Küche/Wohnzimmer
  3. komplett neuer Boden (Vinyl) + Fußleisten
  4. 9 Zimmertüren demontieren und neu setzen (definitiv Eigenleistung)
  5. Satkabel und LAN Kabel verlegen in allen Wohnräumen (Teilweise über die vertikalen Versorgungsschächte, bzw Horizontal in den Putz einschlitzen (Eigenleistung)
  6. DG Büro - 1x Wandseite
    alte Holzvertäfelungen Dachschräge und Decke abreissen (Eigenleistung)
    Decke und Schrägen durch GK ersetzen
  7. Küche Fliesenspiegel abschlagen (Wird durch eine Glasrückwand oder Holzückwand ersetzt (Eigenleistung)
  8. Küche zusätzliche Steckdosen setzen
  9. Rollladengurte und ggf. Wickler austauschen (Eigenleistung)
  10. KG - 20m² Raum mit einfachen Wischfesten Boden versehen (Eigenleistung)
  11. Küchen ab und einbau (Eigenleistung mit 1-2 Freunden)
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Do-it yourself / Umzug / Reinigung gibt es 371 Themen mit insgesamt 3402 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben