Erklärung der Hype´s

4,10 Stern(e) 7 Votes
S

stefanc84

Wo wir schon beim Sanitär sind, mir fällt noch eine moderne Erscheinungsform ein: Eckige Toiletten.
 
Y

ypg

Wo wir schon beim Sanitär sind, mir fällt noch eine moderne Erscheinungsform ein: Eckige Toiletten.

Und etwas Off Topic (auch für andere, die hier mitlesen)
auch ich benutze TT, da kann ist die Signatur mit Eurer Handybezeichnung voreingestellt. Was aber hat das hier im Forum zu suchen? Ich bitte Euch, die mal auszustellen bzw entsprechend zu ändern.
Danke


Gruß, Yvonne
 
L

Lobster

Ich greife auch mal ein paar Themen der letzten Seiten auf:

Offene Küche:
Wir sind uns sicher das wir keine ganz offene Küche möchten. Die Hauptgründe wurden bereits genannt. Ich möchte auch wenn wir Besuch haben die Töpfe auch mal den Abend stehen lassen können ohne das man diese sieht und/oder riecht.
Wir suchen gerade eine "halb offene" Lösung weil auch die Vorteile in einem sehr offenen Wohn Essbereich locken.
Aktuell denken stehen eine Lösung über Eck und eine Variante mit Schiebetür zur Auswahl.
Wo wir aus meiner Sicht beim nächsten "Hype" sind.

Was haltet Ihr von Schiebetüren? Als aufwendige Lösung per Leichtbauwand zwischen 2 Wänden verschwindend oder die einfache Variante direkt an der Wand lang laufend.

Bodentiefe Fenster:
Haben wir uns gegen entschieden. Auch wenn das Grundstück groß genug ist mögen wir es nicht wenn man von außen direkt in die Räume schauen kann. Dazu gefällt uns auch die Optik der "klassischen" Fenster besser. Wenn diese gut platziert und ausreichend groß sind fällt kaum weniger Licht ein.
Zur Terrasse hin haben wir dann allerdings schon große bodentiefe Türen geplant.

Boden-gleiche Dusche:
Haben wir für das große Bad oben geplant. Ich finde es schön auch in der Dusche ausreichen Platz zu haben. Bin da immer noch durch sehr kleine alte Duschen in unserer ersten Wohnungen vorbelastet. Da musste man sich schon morgens beim reinkämpfen Ärgern.
Da wir gerne heiß duschen und die Wärme halten möchten planen wir aber eine Abtrennung mit ein.

Farbige Fenster:
Waren in den ersten Plänen immer mit eingeplant - Ziel war eine besondere Außenansicht. Mittlerweile haben wir uns aber dagegen entschieden. An wirklichen Farben sehen wir uns irgendwie schnell satt und grau zum Beispiel wirkte dann doch zu dunkel und unfreundlich.

(Master-/Eltern) Badezimmer:
Für mich unnötig. Wir planen ein großes Vollbad oben und ein Gäste WC mit Dusche unten, das muss reichen. Finde die Idee eines Elternbadezimmers (nur vom Schlafzimmer begehbar) nicht schlecht, wenn dann aber a la Wellnessoase und für den Luxus fehlt Platz und Budget.

T-Lösung im Bad:
Das Thema ist mir zu allgemein. Hängt sehr stark davon ab wie das Bad geschnitten ist. Grundsätzlich finde ich es für uns eine gute Möglichkeit. Da wir nicht abschließen und die Türen immer offen sind kann morgens auch der einer vorm Spiegel Zähne putzen währen der andere "um die Ecke" duscht. Ist subjektiv aber gefällt uns besser als ein großer Raum.

Ich bin mir selber nicht sicher ob das hier her passt oder eventuell etwas zu weit gehen könnte aber für mich sind Lüftungsanlagen aktuell sowas wie ein Hype. Wie steht ihr dazu?
 
tomtom79

tomtom79

Ich greife auch mal ein paar Themen der letzten Seiten auf:

Ich bin mir selber nicht sicher ob das hier her passt oder eventuell etwas zu weit gehen könnte aber für mich sind Lüftungsanlagen aktuell sowas wie ein Hype. Wie steht ihr dazu?
Lüftungsanlagen sind kein Hype sondern notwendig.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80219 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben