Lindura Boden von Meister - Erfahrungen

4,40 Stern(e) 10 Votes
S

SoniL

Hallo tomxxxx
mich interessiert es, wie die Sache ausgeht, da ich ja auch nicht weiß, was bei uns in ein paar Jahren bzgl. des Bodens passiert.
Viel Glück!
 
N

nadine3007

Hallo Zusammen, ein Techniker von Meister hat sich für August angemeldet und versucht, entweder die Stellen auszubessern bzw. die Dielen mit den Mängeln auszutauschen. Wir lassen uns überraschen und werde berichten......lg
 
B

Bachstelze4

Vor 4 Wochen ließ ich Lindura Eiche lebhaft lehmgrau HD 300 zunächst im Wohnzimmer verlegen. Geplant war die gesamte Wohnung außer Bad und Küche. Der Tischler war noch nicht draußen, da fand ich den ersten Holzsplitter auf dem Boden, hatte mir erst nichts dabei gedacht. Morgen kommt der Tischler mit dem AD, um sich von meiner Beschwerde über Ablösungen der Deckschicht (Nutzschicht kann man das nicht nennen) zu überzeugen. An der Schmalseite löst sich die Deckschicht und rechts und links von der V-Fuge ebenfalls. Wie so etwas einen Lkw-Test oder ein Strandparty aushalten will, ist mir rätselhaft. Meine gefährlichsten Schuhe sind Turnschuhe, ich lebe allein und arbeite den ganzen Tag.

Ein anderer Tischler hat sich das angesehen und gesagt, so etwas verlegt er nicht.
Mein Boden ist verklebt, ausbessern ist also schwierig. Auf Flickwerk werde ich mich nicht einlassen, sondern darauf bestehen, dass der Boden rückstandsfrei entfernt wird. Die Werbung im Prospekt und auch die Beratung beim Händler entsprechen nicht der Realität. So etwas kann man heutzutage im Rahmen des Verbraucherschutzes einklagen, was ich auch tun werden. Ich sitze seit 4 Wochen in einer Baustelle und hab die Faxen dicke.
Gern berichte ich weiter, höre aber auch gern wieder was von Euch.
Gruß
Inge
 
B

badness

Hay,

auch ich war gerade noch dabei, meine Bestellung von über 120qm in Auftrag zu geben. Nach dem ich das hier gelesen habe, ist dies erst mal auf Eis gelegt.

Gibt es hier Leute, die trotzdem den Boden gekauft haben, nachdem sie das hier alles gelesen haben? Hoffe ja immer noch das dies "Einzelfälle" von "Materialfehlern/Produktionsfehlern" sind und nicht auf den ganzen Boden zu führen ist.

Eigentlich wollte ich den Boden selbst verkleben auf Fußbodenheizung - und nun? Was würdet Ihr nun empfehlen? Gibt es Alternativen? Jemand hier der in BW Kreis Böblingen/Stuttgart/Calw den Boden verlegt hat?

Sonnige Grüße
Dani
 
N

nadine3007

...bei uns waren heute zwei Techniker da und meinten, der Boden muss geölt werden mit CC-H2 Oel. Wir werden das nun testen!
Lieber Dani, ich würde dir auf alle Fälle zu dem Kauf abraten, wir haben den nur in zwei Schlafräumen und Ankleide, d.h. wir gehen ohne Schuhe rein und der Boden wird fast nicht beansprucht und ist bereits nach knapp 2 Jahren porös, brüchig und es bilden sich Splitter! Es ist gefährlich, darauf Barfuß zu laufen! Dazu finde ich diesen Boden sehr empfindlich mit Flecken usw.! Wenn ich noch einmal die Wahl hätte, würde ich diesen Boden nicht mehr kaufen! Wünsche euch ein gutes Gelingen und die richtige Wahl für euren Boden.... ...lg Nadine
 
Nordlys

Nordlys

Geht in ein Fachgeschäft für Bodenbeläge, betastet und beseht, was ihr kauft. Dieses Echtholzparkett ist 25 Jahre alt und nie nachversiegelt worden. Urzustand. Es lohnt sich, nicht zu sparsam zu sein. Und das sagt einer, der sparsam sein kann. Karsten
lindura-boden-von-meister-erfahrungen-220081-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 869 Themen mit insgesamt 9104 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben