Ist dieses Finanzierungsangebot gut?

4,00 Stern(e) 4 Votes
A

Alex85

bei 5,9 würd ich gar nicht überlegen: die Sicherheit ist deutlich zu teurer. mal auf Versicherungen zugehen, da gibts reine Annuitätendarlehen mit besseren Konditionen
 
Arifas

Arifas

Wir haben jetzt gerade einen Zinssatz von 2,8 effektiv auf 30 Jahre mit Bausparer und einen mit 2,3 auf 25 mit normalen Annuitäten Darlehen angeboten bekommen. Da wir aber maximal 25 Jahre Laufzeit brauchen, wird noch mal gerechnet
Aber irgendwie is der Bausparer deutlich teurer. Woran hängt es?
 
A

Alex85

DEVK aktuell 2,35% auf 30 Jahre, beleihen aber nur bis 80%. 25 Jahre 2,22%.
Nur mal als Beispiel. Sind gerade teurer geworden, vor ein paar Tagen noch 2,15% für 30J.
 
jaeger

jaeger

Dann muss ich dir leider sagen, dass du keine Ahnung hast, was in Japan passiert ist und dass du Japan und die EU nicht vergleichen kannst, denn beide Volkswirtschaften hatten eine grundlegend andere Ausgangslage.
Ich habe meine Aussage auf die lange Niedrigzinsperiode bezogen und nicht auf die Ursachen und Gründe.
 
B

Basel

Also bei unserem Bausparvertrag - Vorfinanzierung zahlt man 15 Jahre eine Sparrate + die Zinsen auf die gesamte Summe, bei einem Annuitäten Darlehen sinken ja die Zinsbeträge mit der ersten Rate. Dadurch zahlt man natürlich mehr hat aber kein Risiko nach 10/15 Jahren was die Zinsen angeht.
Hoffe das ist korrekt ausgedrückt.

Wir haben uns übrigens für ein normales Annuitäten Darlehen zu 1,8% auf 15 Jahre entschieden.
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67458 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben