Fensterbank Haus Außenseite Aluminium nicht richtig montiert?

4,70 Stern(e) 3 Votes
B

Boderbär

Hallo,

wir haben vor 2 Jahren ein Holzständerbauweise Haus gebaut mit Holzfaserdämmplatten und
Aluminium Fenstersimse / Fensterbänke Außen.

Mir ist nun erst aufgefallen, das die Fenstersimse / -bänke in der Mitte sich nach unten drücken lassen, ohne Probleme. Es hat für mich den Anschein, das diese nicht Ordnungsgemäß installiert bzw. befestigt sind oder Vollflächig verklebt und nur links und rechts an der Laibung aufliegen und komplett darunter hohl sind.

Da es ein Fertighaus ist, wurde dies natürlich im Werk schon installiert und ich konnte das nicht sehen.

Nun ist die Frage, ob das wirklich so korrekt ist (weil es ist an jedem Fenster so), oder ob es nicht korrekt montiert wurde (evtl. gibt es hier Vorschriften oder Richtlinien).

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Grüße
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
zeig mal ein Bild von unten...aber ich denke da ist kein Mangel...solange es keine Fensterbank zum drauftreten ist (Terrassentür).
 
B

Boderbär

Hoy,
Danke für die schnelle Antwort. Ein Bild von unten geht gerade nicht (Arbeit), aber von unten wird man nichts sehen, ausser, das dort hin geputzt wurde.
An der Terrassentür ist auch so eine Aluminium Fensterbank. Hab mir Fliegengitter bzw. Fliegengittertür mit Montage gekauft und dieser hat erst komisch geschaut, da darunter einfach nichts ist wo man befestigen kann (Laufschiene), bis man richtig schräg ins Holz kommt.
Ich kann heute mittag Bilder machen und diese Hochladen.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben