Position des Ablaufs bei bodengleicher Dusche

4,60 Stern(e) 5 Votes
H

Hendrik007

Hallo zusammen,

mache ich den Ablauf bei einer bodengleichen, gefliesten Dusche mit Schräge in die Mitte oder lieber an die Wand? Die Dusche wird 1x1m groß.

Danke und Grüße
 
11ant

11ant

In die Mitte ist am blödesten: dann steht man in einem "Trichter", und da laufen dann auch die schrägen Anschnitte der Bodenfliesen drauf zu (die ja eben keine sauberen Gehrungen sind, weil da das Gefälle noch dazukommt). Also entweder Gefälle in einer Dimension und der Ablauf in die Mitte der Wandseite, oder Gefälle in zwei Dimensionen und der Ablauf in die Ecke.
 
11ant

11ant

Lustig, dass in diesem Therad diese Werbung kommt:
Auf dem Bild kann man schön eine elegante Lösung für das Problem sehen, daß es durch die Schräge zu "überrechten Winkeln" an den Anstoßstellen der Fliesen für die vier Trichtersegmente kommt: einfach die Fliesen nochmals teilen.
 
sven.conzi

sven.conzi

Wir lassen eine Edelstahlrinne die ausgefliest wird an die Wandkante setzen. Soll sich auch einfach säubern lassen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben