Blower Door nicht bestanden, Fehlersuche starten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
D

DFH_2016

Hallo zusammen,

unser Blower-Door Test ist mit 2,3 negativ ausgefallen. Da haben wohl die Handwerker nicht ordentlich gearbeitet. Ich möchte nun selber auf die Suche gehen. Klärung mit den Handwerken läuft Parallel, dauert aber zu lange. Leider :-(

Ich könnte mir eine einfach Nebelmaschine ausleihen. Bräuchte dann noch nen Ventilator. Reicht auch eine Windmaschine, die man in eine kleines Fenster stellt und abklebt? Die schaffen ca. 700 m³/h

Es soll ja nur eine grobe Fehlersuche werden. Danach sollte dann noch einmal der Profi kommen.

Gibt es hier Tipps von den Profis?
blower-door-nicht-bestanden-fehlersuche-starten-197463-1.jpg

blower-door-nicht-bestanden-fehlersuche-starten-197463-2.jpg
 
Y

ypg

Läuft die Fehlersuche nicht direkt nach dem Test? Man kann im Druck selbst die Leckagen spüren! Der Bauleiter sollte auch zugegen sein, sowie ein Verantwortlicher Handwerker


In aller Kürze Grüsse
 
D

DFH_2016

Der Tester meinte nur, dass es zu viele Stellen wären ohne das genauer zu bestimmen. Er ist also gar nicht auf die Suche gegangen. Es war ein Freitag Nachmittag um 16:00 Uhr. Er wollte einfach nur nach Hause. So mein Gefühl.
 
wrobel

wrobel

Moin Moin

Die Fehlstellen werden während des Tests nachgearbeitet.
Das ist in der Regel nicht Aufgabe des Prüfers, sondern der Handwerker.

Das Du da jetzt selbst aktiv wirst bringt nichts.


Olli
 
D

DFH_2016

Moin moin,

es ist jetzt aber so. Was wäre wenn, hätte.... Was können wir jetzt machen?

Danke
Steffi
blower-door-nicht-bestanden-fehlersuche-starten-197475-1.png
 
Y

ypg

Ich geh mal davon aus, dass ihr mit einem GU das Haus baut?!
Insofern ist es überhaupt nicht Euer Problem, die Leckagen zu finden.
Allerdings solltet ihr darauf achten, dass etwas passiert, eventuell um eine Stellungnahme des Bauleiters bitten!


In aller Kürze Grüsse
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Dämmung / Isolation gibt es 985 Themen mit insgesamt 7630 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben