Rat zur Wahl des Grundstücks

4,30 Stern(e) 4 Votes
C

Curly

bei dem Eckgrundstück kann dir jeder Fußgänger in den Garten schauen und läuft auch direkt am Grundstück vorbei und die Häuser südlich des Grundstücks können auch alle sehr gut in den Garten schauen.

LG
Sabine
 
C

Curly

bei dem Eckgrundstück kann dir jeder Fußgänger in den Garten schauen und läuft auch direkt am Grundstück vorbei und die Häuser südlich des Grundstücks können auch alle sehr gut in den Garten schauen.

LG
Sabine
 
J

Jogger84

Ich nutze einfach mal diesen Thread hier weiter, denn die Ausgangslage ist bei uns ähnlich.

Nach einer Reihe erfolgloser Besichtigungen (mal zu alt, mal zu klein, zu groß, zu teuer, zu weit weg etc.) soll es jetzt doch ein Neubau werden.

Im Nachbarstädtchen (ca. 6.000 Einwohner) sind wir auf ein reizvolles Neubaugebiet mitten im Grünen gestoßen (siehe Anhang). Die Grundstücke Richtung Süden mit Blick in die weite Landschaft sind leider schon verkauft. Richtung Norden bzw. Richtung Ortsmitte ginge aber ebenso. Auch bei Bauplätzen muss man hier mittlerweile eh nehmen, was kommt... es ist wirklich der Wahnsinn, was momentan abgeht.

Jetzt überlegen wir, ob und für welches Grundstück wir uns bewerben sollen. Geplant ist ein zweigeschossiges Fertighaus mit ca. 145 qm Wohnfläche und Doppel-Carport. Da wir beide keine großen Gartenfreaks sind, muss es nicht unbedingt das mit 959 qm sein. Und der Quadratmeterpreis liegt ja immerhin auch schon bei 90 Euro...

Für Tipps und Meinungen wäre ich euch dankbar. :-)

Grüße vom Jogger

rat-zur-wahl-des-grundstuecks-176549-1.jpg
 
S

stefanc84

Wenn ich es richtig sehe sind die 26 und 28 noch frei? Straße im Süden find ich immer bissel blöd, weil dann der Doppel-Carport südlich VOR dem Haus stehen muss. Insofern finde ich die nördlichen alle nicht ideal, aber bei uns war es genauso, mussten auch nehmen was wir bekommen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben