Zehnder Comfo D 350 - Angebot Bauträger i.O.?

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

paran

Hallo zusammen,

für unser Einfamilienhaus (KFW55) mit zwei Vollgeschossen und Keller (ca. 200qm) hat mir der Bauträger ein Angebot über 14.500€ für eine Kontrollierte-Wohnraumlüftung mit Wärmerückgewinnung gemacht.

Die Anlage wird wie folgt beschrieben:
zehnder-comfo-d-350-angebot-bautraeger-io-169987-1.png

Ist der Preis hierfür OK?

Alternativ Plan wäre das gesamte Haus mit Kalkputz zu machen und Kabel für dez. Lüftung zu verlegen, um später bei Bedarf (falls es mit Kalkputz und Lüften nicht klappt) dez. Lüftungen einzubauen.

Vielen Dank für die RM.
 
Zuletzt bearbeitet:
sirhc

sirhc

Wir liegen da recht ähnlich im Preis bei gleicher Anzahl an angeschlossenen Etagen und Quadratmetern.

Mich würden an der Beschreibung "oder gleichwertig" und "soweit möglich" stören. Am Ende bekommst du eine Anlage von einem anderen Hersteller mit Kanälen auf dem Rohbeton (was sicher auch Einfluss auf den Fußbodenaufbau hat) und somit was völlig anderes.
 
Mycraft

Mycraft

Moderator
ich würde sagen das Angebot klingt gut und ist auch vom preis ok...nur eben die schwammigen Aussagen raus
 
C

Curly

ich würde darauf achten, dass ihr das neueste Modell bekommt "Zehnder comfoair Q 350 TR", das ist der Nachfolger der Comfoair 350. Das neue Modell ist unter anderem leiser, die genauen Unterschiede sieht man auf der Herstellerseite.

LG
Sabine
 
B

Bieber0815

Was haltet ihr eigentlich von meinem Alternativplan?
Nichts .

Wenn man so kurz dem Bau steht, sollte man den Passus "oder gleichwertig" auch Streichen können, oder? Frag doch mal nach.

Das Kürzen der Türblätter würde ich nicht wollen, frag mal nach, inwieweit Dein Anbieter auch andere Lösungen kennt.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Zehnder Group Deutschland GmbH gibt es 27 Themen mit insgesamt 378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben