Welche Fensterbänke außen? Aluminium? Granit?

4,50 Stern(e) 10 Votes
BAUerMartin

BAUerMartin

Hallo zusammen,

ich stehe langsam vor der Wahl der Fensterbänke für außen.

Wie sind eure Erfahrungen bezüglich Aluminium, Kunststoff oder Granit?
Raue oder glatte Oberfläche?
Was sollte ich pro m² einplanen?

Standort ist das Westliche Münsterland. Ich denke das spielt bei der Preisermittlung auch noch eine Rolle.

Zur Optik: Wir haben alle Fenster und Türen in RAL 7016 und ganz dunkel rote, lasierte Dachpfannen. Das Haus hat einen normalen Dachüberstand und einen dunkelroten Klinker mit einigen dunklen, grauen Steinen dazwischen.

Auf Wunsch kann ich gerne Bilder vom Haus hochladen.

Danke euch für eure Hilfe!
 
Y

ypg

Es gibt User, die wollen sich keiner Fremdseite bedienen, um ein Foto anzuschauen. Du kannst ein Foto auch hier direkt hochladen.
 
BAUerMartin

BAUerMartin

Das habe ich mir schon gedacht. Kann aber per Handy kein Bild hochladen, weil die schlichtweg zu groß sind.
Dann hole ich das morgen nach.

Sorry!
 
C

Curly

wir hatten bisher immer Granitfensterbänke und waren damit immer zufrieden. Aluminium sieht man auch sehr oft bei uns, sieht auch nicht schlecht aus, allerdings muss man da ein bisschen aufpassen, dass nichts verkratzt. Verklinkerte Häuser haben doch oft eine Fensterbank aus den gleichen Steinen.

LG
Sabine
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14881 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben