Welche Treppe habt ihr genommen

4,40 Stern(e) 5 Votes
K

Knallkörper

Da werden die Treppenschwingungen prima ins Mauerwerk übertragen. Das ginge bei mir GAR NICHT.
 
WildThing

WildThing

Da werden die Treppenschwingungen prima ins Mauerwerk übertragen. Das ginge bei mir GAR NICHT.
Nein, die Bolzen sind mit Gummi in der Wand. D. h. dadurch gibts extra eine Schalldämmung/Schwingungsdämmung zwischen Wand und Treppe.

Und generelle Frage: Wieso wäre das so schlecht? Wegen einer möglichen Rissbildung oder wegen dem Schallschutz?
 
andimann

andimann

Moin,

Eiche astig geölt ("Wildeiche") als Bolzentreppe mit Podest und Bolzen und Gelände aus Edelstahl.
Gefällt uns super.
Bilder war ich noch schuldig geblieben:
Sorry, die sind noch wieder verdreht, das übliche Windows-Exif Problem. Habe gerade keine Zeit das zu ändern.

Viele Grüße,

Andreas
welche-treppe-habt-ihr-genommen-168018-1.jpg

welche-treppe-habt-ihr-genommen-168018-2.jpg

welche-treppe-habt-ihr-genommen-168018-3.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 466 Themen mit insgesamt 4398 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben