Fehlplanung Bayern - Gefälle zu Haus und Garage hin - statt weg

4,10 Stern(e) 7 Votes
andimann

andimann

Hi,
Wo ist das Problem des Tekturverfahrens? Verlasst ihr mit den 50 cm höher die Bauordnung? Solange ihr weiter im Rahmen des Bebauungsplanes bleibt, ist das nur eine Formsache und kostet nur kleines Geld. Waren bei uns glaube ich 100 € für die Tektur.

Euer Architekt wird natürlich rumheulen, dass das so viel Arbeit wäre die Pläne zu ändern. Blödsinn, der schiebt im AutoCAD oder was auch immer das Haus in der Höhenlage hoch und fertig. Wenn ihn das mehr als 15 min kostet spricht das nicht für ihn...

Viele Grüße,
Andreas
 
R

RockyB2016

Das Problem/Blöde ist, dass dies dann unsere 3. Baugenehmigung wird. :-( Wir haben schon ein Loch gebuddelt.Im ganzen Ort ist das alles kein Problem, aber bei uns soll es eins sein. Ich verstehe es einfach nicht. Bis Februar sollen wir das Geld der Finanzierung aufgebraucht haben. Das Haus hätte im Dezember geliefert werden sollen - wir haben noch nicht mal die Bodenplatte. Alles wegen so einem Mist, obwohl es doch jedem - auch dem Architekt - einleuchten muss, dass niemand Wasser zum Haus oder zur Garage hinlaufen lässt. Wieso hat er überhaupt das Urgelände verwendet und nicht das Gelände aber der Straße???
 
Uwe82

Uwe82

Dürft Ihr denn auf die Straße entwässern? Bei uns ist das nicht erlaubt, wir hätten dann eine Rinne am Straßenrand einbauen müssen. Aus anderen Gründen haben wir aber nun sowieso ein leichtes Gefälle Richtung Garage und dann (wenn die AUßenanlagen gemacht werden) eine Rinne vor der Garage.

Ich finde das jetzt nicht so schlimm, kommt aber auch darauf an, auf wie viele m Länge die 33cm Höhenunterschied sind .
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42341 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben