Aus Gewerbeobjekt wird ein Bungalow

4,60 Stern(e) 5 Votes
A

avalanche

Hallo ihr Lieben, ein paar neue Infos haben wir.
Also Fenster: Yvonne hat vielleicht recht mit ihren Bedenken, bezüglich der Fenstersetzung. Die Frau vom Bauamt war sich auf die schnelle auch nicht sicher und jetzt haben wir am Dienstag ein Gespräch. Dann können wir mehr sagen.

Der Technikraum würde so wie er jetzt geplant ist wohl nicht mehr benötigt, da es in eine der Garagen wandern kann. :) Hat da jemand Erfahrungen, ob der Gedanke machbar wäre...?Diese befindet sich ca. bei dem geplanten Waschmaschinen / Trockner Raum (von Kerstins Idee).

Das Abwassersystem macht uns nun zusätzlich etwas Kummer. Lieder, leider gibt es im hinteren Bereich keine Möglichkeiten das Abwasser abzuleiten, bzw nur mit einem Aufbau von über 50 cm (so die Bauingenieurin :() oder einer zusätzlichen Pumpe, wo uns jeder aber von abrät. Der Gully für das Abwassersystem befindet sich in der Bepflanzung vor dem Eingangsbereich. Das örtliche Wasserwerk meinte es sei sinnvoll das bereits vorhandene System zu nutzen, denn für eine Neubohrung wären etliche Genehmigungen nötig. Also werden wir in der nächsten Wochen das auch mit einem Installateur o.ä. abklären.
Falls wir über das bereits vorhandene System ableiten müssen, müssten jegliche Anschlüsse in das geplante WZ von Kerstin. Bzw könnte eventuell durch die Garagen in die Richtung abgeleitet werde.und dann rechts nach draußen. oh ich hoffe das versteht jetzt jeder :rolleyes:

:(Manooo kann es denn nicht mal einfach sein...Jammer
Vielen Dank für eure Hilfe.
Lieben Gruß Carolin
 
kbt09

kbt09

Der Technikraum würde so wie er jetzt geplant ist wohl nicht mehr benötigt, da es in eine der Garagen wandern kann. :) Hat da jemand Erfahrungen, ob der Gedanke machbar wäre...?Diese befindet sich ca. bei dem geplanten Waschmaschinen / Trockner Raum (von Kerstins Idee).
Heißt das, da sind Garagen unter dem Hausteil? Oder wie muss man sich das vorstellen?

Welche Innenhöhe haben denn die vorhandenen Räumlichkeiten?
 
A

avalanche

@Bauexperte
Ich leide nicht unter Schizophrenie ;)
Meine Frau und ich teilen uns den Account.

@kbt09
ja darunter sind überall Garagen. Ich habe mal eine Zeichnung erstellt. schwarze Pfeile sind genutzte Garagen. Der orange Pfeil ist zwar auch eine Garage aber in der anderen (großer Anbau) als Ausfahrt und derzeit nur Lagerraum. Dort wollten wir dann Heizung etc. installieren.
Raumhöhe (Wohnraum) sind 3m.
Garagen Höhe weiß ich jetzt leider nicht aus dem Kopf schaue ich heute Abend mal nach. Sofern das relevant ist.
aus-gewerbeobjekt-wird-ein-bungalow-157114-1.png
 
B

Bauexperte

@Bauexperte
Ich leide nicht unter Schizophrenie ;)
Meine Frau und ich teilen uns den Account.
Dann hättest Du das gem. Forenregel 4 mitteilen müssen! Aber ok - ich habe es jetzt in Deinem Profil ergänzt.

Es wäre zukünftig hilfreich wenn Du - vergleichbar der Handhabung Deiner Frau, Deine Beiträge jeweils mit Deinem Vornamen zeichnen würdest. Schließlich wissen unsere User gerne wer ihr aktueller "Gesprächspartner" ist ;)

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
A

avalanche

Ok hatte ich falsch verstanden, mein Fehler.
Mehrfachaccounts sind für mich, wenn ich mehrere Accounts im Forum anlege und unter verschiedenen Usernamen hier poste.
Über die gleiche IP Adresse gehen wir tatsächlich rein, aber eben mit dem gleichen User.

Gerne setzen wir aber immer unseren Namen unter unsere Beiträge. Danke für den Hinweis.

Grüße
Florian
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97108 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben