Einrichtung Familienbadezimmer

4,70 Stern(e) 3 Votes
T

texel55

Hallo,

unser Badezimmer in unserem Neubau ist nicht das Größte. Ich habe im Anhang mal 3 schematische Ideen angehangen, bin alledings nicht so wirklich zufrieden. Dusche sollte möglichst groß sein (natürlich bodentief), Badewanne muss keine besonders große Größe haben. Breiter bzw. Doppelwaschtisch wäre schön (glaube aber doppelt wird nicht passen).

Folgende Innenmaße:
Breite: 3 Meter
Länge: 3,60 Meter
Schräge ist planunten vorhanden, die 2 Meter Linie ist eingezeichnet (1 Meter Drempel, 45 Grad Dachneigung)

Fenster, Tür und Anschlüsse sind noch veränderbar. Derzeitiges Fenster ist ein Doppelfenster mit insgesamt 1,26 Breite (nicht bodentief).

Habt ihr vielleicht bessere Ideen, wie man dieses Badezimmer schön gestalten könnte? Was wäre eure bevorzugte Idee?
einrichtung-familienbadezimmer-149055-1.JPG

einrichtung-familienbadezimmer-149055-2.JPG

einrichtung-familienbadezimmer-149055-3.JPG
 
T

texel55

Das sieht doch schon mal interessant aus. Was meinem Partner nicht gefällt ist allerdings die Toilette direkt neben der Wanne.

Ich habe noch mal, mich inspirieren lassen aus einem anderen Thread hier aus dem Forum, eine weitere Variante gebastelt. Was haltet ihr davon? Reicht Abstand Waschbecken - Badewanne in diesem Fall?
einrichtung-familienbadezimmer-149147-1.jpg
 
Y

ypg

Was für Komfortprobleme mit der Toilette ;)
Wenn ihr das so machen möchtet, sollte die Wanne bis ganz unter die Schräge, ansonsten reicht der Platz vor dem Waschbecken nicht. Und es fällt natürlich der Blick beim Eintritt ins Bad sofort auf die Toilette.
Warum habt ihr ein Problem mit der Toilette?
 
Zuletzt aktualisiert 23.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben