Was ist das? Pumpenanschluss

4,40 Stern(e) 5 Votes
N

nelly190

Hallo,

Ich brauche mal fachkundige Informationen.
was-ist-das-pumpenanschluss-139205-1.jpg


Dieses Bauteil habe ich heute an meiner Heizung abgebaut, da es undicht am Absperrhahn war. Aber wie heißt dieses Teil. Ich habe es bisher nirgends gefunden.

Beschreibung:
Unten: 1 1/2 Zoll Anschluss an der Umwälzpumpe
Links: kommt ein Thermometer reingesteckt
Oben: geht es mit 1 Zoll weiter in den Heizkreis, mit dem Hahn kann der Kreislauf geschlossen werden.
Rechts: 1 Zoll Abgang, dort ist eine verbindung zum Rücklauf der Heizung angeschlossen. Gemeinsam mit einem Überdruckventil, für die Sicherheit
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben