Architekenbuero für Kaffeemühlenhaus/Klinker (Düsseldorf)

4,40 Stern(e) 5 Votes
L

louisesee

Hallo,

Ich suche ein Architektenbüro in der Düsseldorf Gegend, die Kaffeemühlenhäuser mit Klinker bauen. für Tipps wäre ich sehr dankbar.

Louise
 
B

Bauexperte

Hallo Benjamin,

Baustil aus den 20er und 30er Jahren. Kann man sogar googeln Martina.
Ich weiß, dennoch verstehe ich vlt. etwas anderes unter dem Suchbegriff, als die TE

Überwiegend wird damit tatsächlich ein geradlinige Stadtvilla mit hohem WD bezeichnet, wie Yvonne schon richtig geschrieben hat (würde ich eher als Würfelhaus bezeichnen). Diese Bezeichnung wird aber auch häufig für einen mediterranen Baustil verwendet - zwar ebenso mit hohem WD, jedoch mit Erkern und Zwerchhäusern. Dann gibt es wiederum Menschen, für die _muß_ ein Kaffeemühlenhaus "verspielt" sein, wie bspw. in der Anlage (eine ältere Skizze unseres Architekten).

Unser Architekt hat schon alle Varianten gezeichnet und unsere BU anschließend gebaut; da sich tatsächlich so viele unterschiedliche Vorstellungen hinter einem Begriff verbergen können, frage ich lieber mal nach

Liebe Grüsse, Bauexperte
architekenbuero-fuer-kaffeemuehlenhausklinker-duesseldorf-135242-1.jpg
 
Y

ypg

Würfelhaus: ob nun der Eingang oder/und zur Gartenseite ein Erker mit Flachdach, ein oder zwei Gauben im spitzen WD, ich denke, das sind die entscheidenden Unterschiede zu einer mediterranen Stadtvilla.
Zur Frage des TEs:
Ein Architekt sollte jeden Baustil bauen können. Da würd ich einen guten wählen, der Referenzen zumindest einer schicken Stadtvilla hat. Vom Entwurf gibt es ja kaum Unterschiede
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Architekt / Architektur gibt es 338 Themen mit insgesamt 3694 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben