Erfahrungen mit Silgranit von Blanco

4,50 Stern(e) 4 Votes
Teyla

Teyla

Wir haben seit August eine Silgranit-Spüle im Farbton ,,Café'' und sind bisher total begeistert, da die Spüle sehr pflegeleicht ist und das Wasser quasi abperlt wie bei einer Antihaftbeschichtung.

Die Spüle hatten wir auf Empfehlung meiner Mama gekauft, die seit mehreren Jahren eine Spüle in ,,felsgrau'' hat, die immer noch wie neu aussieht
 
P

Payday

wir haben silgranit + silgranit Wasserhahn in Anthrazit (auch Anthrazit Arbeitsplatte) und haben uns dafür entschieden, weil die davor 1jahr alte neubauküche als Mieter mit Edelstahl war schon "hin" (keine tolle Sache...) und mein Vater hat seit 20jahren silgranit in der hellen Variante. selbst wenn die hellen irgendwann verfärben, mit nen spülmaschinentap bekommt man die Sache über Nacht wieder wie neu.
empfehlen kann ich, wie mein Vorredner schon sagt, eine möglichst einfache Bauform ohne vielen kanten und ecken.
silgranit ist superpflegeleicht und sieht selbst ungenutzt immer besser aus als ne edelstahlspüle. wir stellen die heißen Töpfe nicht direkt auf das silgranit. entweder auf nen untersetzer oder vorher kurz ausspülen.
im Internet gibts diese teile übrigens nachgeworfen, falls man selber montieren kann/möchte.

hier mal ein Bild ganz ohne putzen (habe nur den nassen schwamm kurz weggenommen )
erfahrungen-mit-silgranit-von-blanco-126751-1.jpg
 
S

Saruss

Ich habe eine schwarze von Blanco mit passendem Wasserhahn (und komplett einziehbarem Schlauch, sieht also wie Wasserhahn aus, ist aber gleichzeitig "dusche"). Sieht flächenbündig gut aus in passender Arbeitsplatte. Wir haben aber nur ein großes Becken, in das dafür auch ein Backblech passt, ohne Ablage. Seit bald 2 Jahren zufrieden mit und auch reinigen ist einfach, bis ebenfalls den Edelstahlabfluss, aber mit passendem Mittel alles halbe Jahr sieht auch nahezu wie neu aus.
 
Bellanina

Bellanina

Wir haben auch eine von Blanko, in Anthrazit oder nem dunklen grau. Ich finde die auch total gut! Kann man sehr gut sauber halten, deutlich besser als den Abfluss und Stöpsel in Edelstahl. Meine SchwieMu hat eine helle, die ist deutlich empfindlicher. Gefällt mir auch optisch nicht so gut wie unsere, daher kommt die eh nicht in Frage.
Bei der zu planenden Küche im Neubau, würde ich die wieder wählen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1101 Themen mit insgesamt 12912 Beiträgen

Ähnliche Themen
25.10.2018Arbeitsplatte Keramik, Quarz oder Naturstein Beiträge: 47
28.01.2014Sockel an Kühlschrank und Arbeitsplatte über Kühlschrank Beiträge: 19
29.07.2016Mülleimer in Arbeitsplatte Beiträge: 24
12.02.2021Probleme mit Edelstahl V2A? Erfahrungen? Beiträge: 15
21.09.2022Wasser aus Wasserhahn riecht modrig Beiträge: 19
20.07.2018Problem Berechnung Brüstungshöhe bei ins Fenster laufender Arbeitsplatte Beiträge: 24
28.11.2018Spüle und Herdplatten auf Kücheninsel oder konventionell verbauen? Beiträge: 19
21.01.2020Edelstahl Trinkwasserleitungen, was sind die Nachteile? Beiträge: 15
07.12.2018Was darf eine Arbeitsplatte aus Eichenholz kosten? Beiträge: 16
06.09.2013Gute Arbeitsplatte Beiträge: 27
17.02.201945er Spüle mit Resebecken in 40 cm Schrank? Beiträge: 17
29.07.2016Wasserhahn ohne Mischer? Nur heiß/kalt? Beiträge: 69
04.04.2021Grohe Blue Home Wasserhahn oder Vergleichbares System Beiträge: 16
06.12.2013Arbeitsplatte Numerär für Ausschnitte verstärken Beiträge: 13
15.11.2014Front für Spüle/Müll-Kombi Beiträge: 10
09.12.2016Arbeitsplatte 5-10mm zu kurz Beiträge: 13
12.01.2017Ikea Atlant-Siphon und Domsjö-Spüle Beiträge: 14
30.03.2016Ausgussbecken aus Edelstahl Beiträge: 14
17.10.2020Ausleuchtung Arbeitsplatte - URail von Paulmann Beiträge: 26

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben