Bad Bilderthread - Zeigt her eure Badbilder!

5,00 Stern(e) 49 Votes
BastianB

BastianB

Mit viel Liebe zum Detail gemacht, Respekt!! (Auch wenn es alles andere als mein Geschmack wäre, da zu viel "blink blink" )
 
Badjunge

Badjunge

Mit viel Liebe zum Detail gemacht, Respekt!! (Auch wenn es alles andere als mein Geschmack wäre, da zu viel "blink blink" )
...Danke, danke. Und wir sind noch durch die halbe Republik gefahren um eine Charge mit viel Glitzer zu finden . Aber wir sind auch schon etwas älter, daher sicher auch ein etwas anderer Geschmack.


Sehr schick. In sich stimmig aber nicht mein Geschmack. Trotzdem toll gemacht !
Genau darum geht es halt, egal was einem für Fliesen gefallen etc. Es sollte in sich stimmig wirken. Das sollte man bei der Badplanung beachten, wenn ein Wasserhahn toll aussieht, muß er aber auch zum Waschbecken passen etc.

Ich such dann mal noch unseren Badumbau aus der alten Wohnung raus, falls interessant . Baujahr 1972 war nicht mehr so schön, wobei, kommt ja Alls wieder


bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-124480-1.jpg





VG
Badjunge
 
Zuletzt bearbeitet:
M

merlin83

Hat jemand von Euch den VB Source Flow mal Life gesehen? Sieht der nur gut aus lässt der sich auch gut bedienen?

Ist die Hansgrohe Raindance Select S 300 2jet Kopfbrause mit Deckenanschluss chrom empfehlenswert?
 
M

merlin83

Hallo zusammen,

ich denke, hier kann man auch noch die Gäste WC`s posten. Die meisten haben sicher eins und man kann ja aus allem eine Wissenschaft machen .

Gern sollte unser Gäste-WC eine Tür nach außen zum öffnen haben, somit muß man nicht im ohnehin engen Bereich noch um die Tür laufen.

Die Innenbreite sollte nicht zu wenig sein, damit man auch noch Platz zum umblättern der Zeitung hat.

Eine Geruchsabsaugung sollte ebenfalls für den kleinen Raum nicht fehlen :eek _O
Anhang anzeigen 8428 Anhang anzeigen 8429

Hier der angefertigte Spiegel in Glanz und schwarz angefertigt, damit dieser einigermaßen zum Waschtisch paßt:

Anhang anzeigen 8430

Zum Thema Tapete im Gäste-WC: ich meine, man kann das machen

Anhang anzeigen 8431

Da das Gäste-WC sehr lang ist, haben wir uns kurz entschlossen, die Wand am Eingang schräg zu setzen. Das schafft ein wesentlich besseres Raumgefühl im Flur davor und ich meine, das hat so etwas mehr Pfiff

Anhang anzeigen 8432

Wenn man im obigen Bild genau hinschaut; ich habe den Sicherungskasten da einbauen lassen. Somit muß ich nicht wie die meisten ein Bild im Flur aufhängen um diesen zu verdecken

Darunter ist der Regelkasten für die Fußbodenheizung. Man kommt gut heran und der blöde Kasten ist nicht im Flur oder gar Hauptbad!

Nun zur beleuchteten Nische;
ich finde es sehr schade, wenn für teuer Geld Armaturen im Badezimmer gebaut werden, aber die blöden Absperrhähne und am besten noch die Wasseruhren an der Wand zu sehen sind.
Deshalb haben diese Dinge hier ein Plätzchen gefunden , welches leicht erreichbar ist (Magnetspiegel, leicht abziebar) Anhang anzeigen 8433

Anhang anzeigen 8434

Vieleicht ein kleiner Gedankenanstoß für die Badplanung

VG
Badjunge
Hallo Badjunge,

Euer Wasserhahn scheint mir das Wasser wie Quellwasser auszusprudeln....wenn dem so ist, habt Ihr dadurch Probleme mit Spritzer? Würdest von so etwas beim Hauptband Abstand nehmen?

Schöne Grüße,

Merlin
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
22.08.2013Qualitätsprobleme bei Hansgrohe Armaturen Beiträge: 10
16.10.2022Hansgrohe Duscharmaturen Erfahrungen Beiträge: 17
19.03.2015Die Suche nach der Duschbrause... Erfahrungen? Beiträge: 11
02.11.2020Aufsatzwaschbecken (Schale) und Zweigriffarmatur Beiträge: 20
04.04.2021Grohe Blue Home Wasserhahn oder Vergleichbares System Beiträge: 16
02.12.2021Steinberg Armaturen Erfahrungen? Beiträge: 12
03.12.2016Waschtischarmatur für Aufsatzwaschbecken Beiträge: 38

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben