Bad Bilderthread - Zeigt her eure Badbilder!

5,00 Stern(e) 49 Votes
Badjunge

Badjunge

Die Waschtischplatte haben wir im Großhandel selber ausgesucht, sollte ja halbwegs zu den Fliesen passen:
Das war ein toller Tag!
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-1.jpg



Aus der Platte wurden noch alle Fensterbänke geschnitten und ein Gefällestreifen für die Dusche (das war aber die Idee vom Fliesenleger )

bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-2.JPG
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-3.JPG


Die Dusche brachte den meisten Ärger. Erst ginge es nicht, da der Ablauf zu weit weg ist, dann nur mit Vorwand (die Staubfängerkannte wollten wir nirgends sichtbar haben). Und die Wand sei zu dünn. Naja, wir haben dann die Stemmarbeiten in der Wand mit dem eigenen Klempner selber gemacht und das Abwasser direkt in die Tiefgarage mit Brandschutzmanschette durchgebohrt...

bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-4.JPG
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-5.JPG
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-6.JPG


...hilft für das Internet beim Musik-Video schauen in der Wanne:

bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-7.JPG



Die zweistufige Decke mit dem indirekten Licht ist übrigens wegen dem zu tief hängenden Abflussrohr der darüber liegenden Wohnung. Der Bauträger wollte uns deshalb einen kleinen Kasten bauen, wir haben dann die "Not zur Tugend" gemacht. Glück gehabt...
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-8.JPG



Steckdosen hab ich in die Unterschränke auch eingebaut und der Badschrank ist so klasse! Alles ist angeschlossen und griffbereit.
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-9.JPG
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-123900-10.JPG




Übrigens ist der Boden sehr pflegeleicht und man sieht keine Haare darauf, gefliest haben wir -entgegen dem Trend- in Fleischerhallenhöhe.

Nicht so beim Gäste-WC. Das muß ich noch fotografieren.



Hoffe es ist nicht zu viel Beitrag geworden und ich konnte ein wenig Input geben. In meiner Namenssignatur ist übrigens die Visualisierung vom Fliesenleger, welchem mein besonderer Dank gilt!


Jens
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sebastian79

Schöne Doku!

Die Dusche hatten wir auch lange ausgesucht, aber letztlich war mir der Kopf für den Preis zu klein und live hat sie mich auch nicht überzeugt. Sind nun auf einen 40er Durchmesser mit Schwall von Hansgrohe geschwenkt.

Aber das gleiche Bedienkonzept mit den Select-Knöpfen

Auch die Armatur an den Waschschüsseln hatten wir - sind aber dann doch wieder geschwenkt, weil uns zu groß.

Die Drückergarnitur am WC haben wir auch so

Der olle Mainstreamgeschmack

Deckenhoch haben wir nur in den Duschen gefliest - überall im Bad fand ich das auch zu sehr Metzger
 
P

Payday

also das Bad ist wirklich ne andere liga was so die meisten normal haben. Wer es möchte wieso nicht. aber wie in aller Welt kann man so ein Badezimmer ohne Fenster machen ?

@liebe Bauherren: das so nicht einfach nachmachen! der Türgriff schlägt garantiert! gegen die Glasscheibe. hatten das in der alten mietbude auch und kann das nicht empfehlen. wenn dann so, dann Tür nach außen auf.

anbei Bilder aus unserer Rohbauphase kurz vor Fertigstellung. waren gerade dabei die Duschtür und den spiegel anzubringen. mittlerweile haben wir auch nen Schrank unterm Waschbecken Platz für ne Sauna haben wir auch noch *hihi*
bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-124062-1.jpg

bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-124062-2.jpg

bad-bilderthread-zeigt-her-eure-badbilder-124062-3.jpg
 
EveundGerd

EveundGerd

@Badjunge: Von welcher Fa. stammt das “ Kopfkissen“ der Badewanne? Ich bin immer noch auf der Suche. In den Badausstellungen vor Ort werden nur Minikissen zum Aufblasen angeboten.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1299 Themen mit insgesamt 13906 Beiträgen

Ähnliche Themen
20.04.2021Dusche Gefälle in falsche Richtung Beiträge: 36
29.09.2020Begehbare Dusche mit Raumhohen Fliesen? Beiträge: 18
01.01.2018Fliesenleger Material selber bestellen - Fliesen Beiträge: 12
23.02.2024Nachträglicher Einbau Wanne oder Dusche? Beiträge: 27
29.10.2021Badplanung - Spritzschutzwand der Walk-In Dusche lang genug? Beiträge: 14
01.02.2021Badplanung - Dusche und Badewanne tauschen? Beiträge: 24
29.12.2018Renovierung-Tipps für sehr kleines Bad mit Dusche statt Badewanne Beiträge: 36
02.09.2021Welche Ablage in der Dusche im Neubau Beiträge: 52
20.06.2017Bodengleiche Dusche fertig und Problem mit Abdichtung Beiträge: 25
05.09.2015Dusche 2 Seiten offen Beiträge: 26
06.04.2020Dusche - wie schließen? - Ideenfindung Beiträge: 11
05.01.2023Bad-Grundriss 8,7qm, mit Dusche und Badewanne Beiträge: 16
08.04.2018Fußbodenheizung in der Dusche notwendig? Was meint ihr dazu? Beiträge: 35
04.05.2018In der Dusche kommt kein Warmwasser mehr an... Beiträge: 13
05.10.2019Planung Badezimmer, Dusche ohne Badewanne Beiträge: 14
26.10.2021Fliesenleger rausnehmen und selbst vergeben oder nicht? Beiträge: 19
28.11.2020Grundrissplanung: Badezimmer Dusche Beiträge: 47
30.09.2017größere Dusche im Grundriss unterbringen - Welche Größe wählen? Beiträge: 38
20.11.2020Walk-in Dusche / Eure Tipps und Ideen Beiträge: 18
01.02.2021Fußbodenheizung unter Badewanne und Dusche Beiträge: 13
14.02.2022Bewertung Maler- und Fliesenleger Beiträge: 11

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben