Suchen Wandlampen für Wohn- Flur- und Treppenbereich

4,30 Stern(e) 4 Votes
S

Sebastian79

@Vanben:

Danke für den Tipp, hatten wir auch schon gefunden, aber das ist wirklich zu speziell.

Ich stell mir das das im Wohn-Esszimmer mit 6 Brennstellen dann auch irgendwie wie Schrottplatz vor
 
V

Vanben

Guest
Ich weiß nun nicht wie die Anschlüsse bei euch angeordnet sind, aber wie wäre es denn ansonsten mit indirekter Beleuchtung?

Da wäre dann die Lampe selbst ziemlich egal und man könnte von einfachen Fassungen, über Leuchtstoffröhren bis LEDs alles verwenden:
suchen-wandlampen-fuer-wohn-flur-und-treppenbereich-122123-1.jpg

suchen-wandlampen-fuer-wohn-flur-und-treppenbereich-122123-2.jpg

suchen-wandlampen-fuer-wohn-flur-und-treppenbereich-122123-3.jpg
 
L

Legurit

Wir haben für die Wandauslässe im Wohnzimmer eine Dilettantenlösung gefunden, die erstaunlich gut aussieht. Wir hatten für das Treppenhaus so weiße Gipswandlampen gekauft (30 € das Stück) waren dann aber etwas von der Fassung irritiert (G9 -.-). Die Lampen haben wir jetzt auf unsere Schränke im Wohnzimmer gestellt und mit den Wandauslässen verbunden. Wenn sie aus sind, sieht man sie quasi nicht, da sie die gleiche Farbe wie die Wand haben und auch hinten am Schrank stehen; wenn sie an sind hat man schönes Ambientelicht - das Beste: ich musste nicht mal Bohren
 
Zuletzt bearbeitet:
P

PhiTh

Ein Freund von mir hat gute Erfahrungen gemacht als er zu einem professionellen Lichtplaner gegangen ist und ihm sein Leid geklagt hat... Preislich sicherlich nicht zu vergleichen mit dem günstigen Internetkauf aber das Ergebnis war echt Klasse (Er hat nebenbei noch einige indirekte Beleuchtungen installieren lassen)
 
EveundGerd

EveundGerd

Ich habe sehr viele Lampen online bei funkelhaus bestellt. Der Tipp stammte damals übrigens auch aus diesem Forum.
Wir haben in den Fluren insgesamt sechs Wandlampen. Sehen ein bisschen wie ein gerader Croissant aus Edelstahl aus , strahlen nach oben und unten. Das Licht ist sehr angenehm und wirft schöne Schattenbilder. Kosten pro Lampe: 22,00 €. Allerdings sind die nicht dimmbar, dafür ist das Leuchtmittel austauschbar.
Diese Lampen gibt es auch aus Ton, kann man dann selbst anpinseln.
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
26.10.2016Lampen, Spots und Beleuchtungs-Planungen Beiträge: 26
09.02.2018Grundriss für 150qm Einfamilienhaus mit Wohnzimmer nach Norden Beiträge: 21
12.01.2022Aufpreis hochwertige Lampen notwendig? Beiträge: 21
26.09.2020Lampen für die ganze Wohnung - Tipps gewünscht Beiträge: 26
26.02.2015Wohnzimmer Grundrissplanungs-Ideen? Beiträge: 39
12.05.2016Doppelflügeltür / Pendeltür zum Wohnzimmer Beiträge: 13
29.03.2016Planung Podest im Wohnzimmer Beiträge: 12
27.10.2016Kombination Fliesen und Parkett im Wohnzimmer mit offener Küche Beiträge: 30
05.11.2019Standort Küche und Wohnzimmer Beiträge: 55
18.11.2022Welche Smarten Lampen für Matter? Beiträge: 40
26.04.2019Grundrissplanung Wohnzimmer und Flur zu schmal? Beiträge: 21
29.01.2019Lampen aufhängen - Kostenschätzung Elektriker Beiträge: 17
18.11.2015Lampen anbringen Beiträge: 11
26.02.2014Kleine Wohnung - Schreibtisch in Wohnzimmer integrieren Beiträge: 11
29.07.2017Einfamilienhaus - Stadtvilla: Wohnzimmer L oder I Form? Beiträge: 25
04.02.2019Stufe zwischen Wohnzimmer und Küche-Essbereich Beiträge: 14

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben