Badplanung Bestandsimmobilie

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

sge1983

Guten Morgen zusammen,

wir haben uns ein Haus gekauften und wollen die Bäder sanieren. Im Erdgeschoss ergeben sich aufgrund der Größe wenig Möglichkeiten für das Gäste-WC.

Im Dachgeschoss wissen wir jedoch noch nicht, ob die Planung so gut ist und ob ggf. der Vorratsraum dazugekommen werden soll, damit das Bad noch größer wird. Auf der rechten Seite verläuft das Dach mit einer geringen Schräge.

Welche Ideen habt ihr?
badplanung-bestandsimmobilie-122099-1.JPG

badplanung-bestandsimmobilie-122099-2.JPG

badplanung-bestandsimmobilie-122099-3.JPG

badplanung-bestandsimmobilie-122099-4.JPG

badplanung-bestandsimmobilie-122099-5.JPG

badplanung-bestandsimmobilie-122099-6.JPG

badplanung-bestandsimmobilie-122099-7.JPG
 
kbt09

kbt09

Hilfreich wäre es, den vermessenen Badezimmerteil mal jeweils individuell abzubilden, dabei auch mal Kniestockhöhe und 2 m - Linie mit eintragen. Und dann vermaßte Grundrisszeichnung und evtl. Zukunftsplan immer einheitlich auszurichten. Dann muss der Betrachter nicht andauernd alles drehen.

WC-Verlegung könnte sehr problematisch werden.
 
Jochen104

Jochen104

Guten Morgen!

Sieht auf den ersten Blick doch sehr gut aus. Kannst du aber bitte noch die bemaßten Grundrisse der Bäder einstellen?
Damit kann man dann die Abstände besser beurteilen.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben