Glasplatte befestigen für Kindergarderobe

4,70 Stern(e) 3 Votes
Musketier

Musketier

Mein Onkel (eigenes Glasatelier) klebt Spiegel und Glasplatten meines Wissens mit speziellem Spiegelklebeband. Lösen kann man das bei Bedarf mit einer Angelsehne.
Allerdings muß das Klebeband ja nicht nur die Glasplatte, sondern auch Haken und Jacke halten. Von daher sollte man tatsächlich überlegen die Platte in Holz einzufassen oder zumindest unten etwas zum Aufstellen montieren.
 
Y

ypg

Seit Erstellung diese Post frage ich mich, wie man auf die Idee kommt, Glas für Kinder zu nutzen.

Ansonsten würde ich ein Glasboden wie ein Brett behandeln und zwei Aufleger, wie auch immer, nehmen.

Nach dem Nachlesen der Threads geht es wohl um eine Hinterwand? Da erschlisset sich mir die Logik nicht. Rückwand behandeln wie eine Spiegelwand. Ansonsten: Haken gibt es auch für glatte Untergründe :)
 
Neige

Neige

Yvonne, in der Tat habe ich mich das auch gefragt, war aber nicht das Thema, weswegen mein Anliegen war, aufzuzeigen, was möglich wäre.
Na ja, ist vielleicht ein bisschen so, als ob ich nach einem Rezept von Schwarzwälder-Kirsch Torte zum Kindergeburtstag frage... :) ;)


Gruß Sigi
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben