Ideen fürs Bad

4,60 Stern(e) 5 Votes
B

Bieber0815

Vielleicht hat einer von euch eine tolle Vorstellung.
Toll vielleicht nicht, aber ....?
- WC an den Platz der Dusche
- Dusche an den Platz der Waschtische
- Waschtische an die Kinderzimmerwand planrechts
- Wanne unter die Schräge
- Kinderzimmerwand soweit nach planrechts schieben, wie möglich (in etwa: gewünschte Duschtiefe plus Tür plus x = Breite Bad).

Auf gar keinen Fall: WC unter die Schräge!
 
R

roadrun87

Toll vielleicht nicht, aber ....?
- WC an den Platz der Dusche
- Dusche an den Platz der Waschtische
- Waschtische an die Kinderzimmerwand planrechts
- Wanne unter die Schräge
- Kinderzimmerwand soweit nach planrechts schieben, wie möglich (in etwa: gewünschte Duschtiefe plus Tür plus x = Breite Bad).

Auf gar keinen Fall: WC unter die Schräge!

Den Plan hatte ich auch schonmal so gezeichnet. Dadurch entsteht aber ein sehr großer ungenutzter Raum in der Mitte. Ich glaube das sieht irgendwie seltsam aus.
 
Jochen104

Jochen104

Den Plan hatte ich auch schonmal so gezeichnet. Dadurch entsteht aber ein sehr großer ungenutzter Raum in der Mitte. Ich glaube das sieht irgendwie seltsam aus.
Leerer als die Raummitte in deinem Plan kann es nicht sein :)
Kannst du mal bitte die genauen Maße (Treppenaussparung usw.) und die Position der Abwasserrohre einstellen?
 
R

roadrun87

Die Abwasserrohre kann ich aktuell nicht eintragen.
Anbei aber die fehlenden Abmessungen. Reicht dir das so?

Als Ansatz für Abwasser.
Aktuelle Positionen:
Badewanne: unten linke Wand
Dusche: oben rechte Wand
Toilette: mitte untere Wand
Waschbecken: mitte rechte Wand
ideen-fuers-bad-119110-1.JPG
 
Jochen104

Jochen104

Mal so als Idee ohne weitere Berücksichtigung der Abwasser/Wasser-Leitungen (ggf. weitere Vorwände notwendig - Gefälle beachten):
ideen-fuers-bad-119145-1.jpg

Anstatt der Glasscheibe auf der Stirnseite der Dusche könntest du auch die Duschwand (planrechts) weiter vor ziehen (gestrichelt).
Im Plan hast du jetzt auch eine richtig große Dusche (100x180) und eine große Wanne (90x200) eingeplant.
Neben der Wanne könntest du z. B. einbauschränke für Handtücher usw. vorsehen.

Was hältst du davon? Ich hoffe es bringt dich weiter.
 
R

roadrun87

Wow, das gefällt mir sehr gut!
Jetzt muss ich hoffen, dass sich die Anschlüsse und Wasser so realisieren lassen. Unter der Toilette verläuft ja das Treppenhaus weiter.
Aber das sollen die Sanitärfachleute klären ;-)
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1304 Themen mit insgesamt 13960 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben