Lösung für die Garderobe

4,50 Stern(e) 4 Votes
Masipulami

Masipulami

Wir haben unsere Garderobe mit zwei 50er Pax Schränken gelöst:

loesung-fuer-die-garderobe-117743-1.jpg


Außenrum ist alles mit Trockenbau zu und der gleiche Edelputz wie im Rest des Flurs aufgetragen worden. Die Schranktüren sind so flächenbündig. Die beiden Spots gehen über nen kleinen Bewegungsmelder, der auch da oben sitzt (sieht man wenn man genau schaut) gesteuert..

In die Mitte kommt noch eine Garderobenbank mit Sitzkissen in voller Breite und Tiefe. Die Bank bekommt dann noch Schubladen und Fächer. das hintere Drittel der Bank wird wie eine Truhe zu öffnen sein.

Wir wollten ganz bewusst keine offene Lösung. So verschwindet alles in den Schränken. Der Linke hat Schubladen, Auszugfächer und Kleiderstange. Im Rechten gibts zwei Kleiderstangen (eine unten für die Kids und noch eine oben für Besucher). Zudem noch Ablagefächer.
 
S

Sebastian79

Gefällt mir sehr gut - kannst Du noch mal in "voller Breite" fotografieren und evtl. auch mit Schränken auf? Wie ist die Breite in Maßen?
 
Masipulami

Masipulami

Bekomme das schlecht besser darauf, da ich nicht weiter zurückgehen kann.

Das hier kann ich noch anbieten:

loesung-fuer-die-garderobe-117747-1.jpg


Da steht allerdings noch das provisorische Regal dazwischen, das durch die Sitzbank ersetzt wird. Spiegel wurde am Tag nach dieser Aufnahme montiert.

Aufbau:
5cm Putz + 50cm Schrank + 77cm Sitzbank + 50cm Schrank + 5cm Putz => Gesamtbreite der Nische: 1.87m

Wenn alles fertig ist kann ich gerne noch mal ein Foto einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
M

m_l_r_s

Gefällt mir auch sehr gut!

Wie habt ihr die Problematik mit Nassen Jacken/Schuhen gelöst? kommen die auch in den Schrank? Habt ihr dafür eine extra Ecke?
 
Masipulami

Masipulami

Nasse Jacken und Schuhe kommen in den Hauswirtschaftsraum.

Die Schubladen der Schränke haben wir zusätzlich noch mit Schutzmatten ausgelegt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
24.07.2011Probleme beim einsetzen der Ikea Inreda Schubladen von Besta Beiträge: 16
14.05.2019Ideen für Garderobe mit Sitzbank und viel Stauraum Beiträge: 22
31.12.2018Idee Schlafzimmer - Bett / Schrank Anordnung Beiträge: 32
29.11.2015Ikea Utrusta Hebe-Scharnier in Faktum Schrank einbauen Beiträge: 12
10.08.2010Unterste Schubladen beim Ikea Pax Schrank einbauen Beiträge: 14
21.02.2015Niedrige oder Mittlere Schubladen Beiträge: 14
21.02.2022Putz hat sich verfärbt und blättert ab Beiträge: 10
31.05.2012Kleiner weißer Ikea Schrank mit floraler Tür? Beiträge: 12
17.06.2019Schrank mit Luft-Wasser-Wärmepumpe, Wasserspeicher.. Kennt ihn jemand? Beiträge: 24
06.07.2020Fassadengestaltung EFH, Feedback und Ideen, Besenstrich-Putz Beiträge: 41
16.02.2020Fugenbild auf dem Putz zu sehen! Beiträge: 27
12.11.2019Schrank für Hauswirtschaftsraum Beiträge: 21
27.05.2018Schuhe an der Terrasse; wohin damit? Wäre ein Schrank die Lösung? Beiträge: 28
04.03.2019IKEA Besta Schrank in sich schief - Was kann man tun? Beiträge: 11
12.10.2020Q2 Putz Risse / kleinere Macken - ist das Mangel oder tolerierbar? Beiträge: 17
17.10.2020Schrank vor gedämmter Außenwand - Schimmelgefahr? Beiträge: 10
11.05.2016Ikea Utrusta Scharnier am Schrank montieren, Montageanleitung Beiträge: 16
01.02.2019Mineralischer Putz anstelle von Raufaser-Tapete? Beiträge: 23
05.07.2020Ist Q2 Putz selber schleifen eine Option? Beiträge: 15
04.09.2023Küche - fehlender Schrank - Einbehalt gerechtfertigt? Beiträge: 13
17.01.2016TipOn-Öffnung bei Schubladen? Beiträge: 13

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben