Massivholzdielen schwimmend verlegen - wie geht das?

4,70 Stern(e) 3 Votes
Ö

ölschlamm

Tja, nordanney, wie soll ichs sagen....
Sieht gut aus, echt. Aber ich will halt massiv 20mm. Und die entweder verklebt oder schwimmend.....
 
Ö

ölschlamm

Na Sigi, jetzt sag mal - du bist doch der Fachmann:
Klick hab ich verlegt 35m² und in doppelter L -Form. Inkl Zarge kürzen und Übergangsschiene setzen. Ist gut geworden.
Gefliest habe ich letzten Herbst zwei Räume. Einmal nur Boden und einmal Türhoch. Das an der Wand - naja. Beide Böden sind aber super geworden.

Mein Holzi meint, ich könnte das schaffen mit dem Verkleben (muss ja kein 2K Kleber sein). Aber ich hab halt Angst vor verdrehten Brettern. Wie soll ich die bändigen.

Meinst du ich schaff das?
Gruß
michael
 
N

nordanney

Na ja, wenn Du vernünftige Qualität kaufst, gibt es auch keine verdrehten Dielen. Ist wie bei Terrassendielen, da gibt es solche und solche...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Parkett gibt es 277 Themen mit insgesamt 2715 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben