Kontrollierte-Wohnraumlüftung selber installieren, Zeitplan einhalten, Kosten?

4,30 Stern(e) 4 Votes
satisfied

satisfied

Hallo miteinander,
Gibt es eigentlich auch die Möglichkeit die Rohre in einer abgehängten Decke zu führen? Oder warum wird gerade beim Neubau im Fußboden verlegt?
 
S

Sebastian79

Klar, wenn Du darauf Bock hast? Gehen ja dann so gute 8 cm und mehr an Höhe verloren plus der nicht unerhebliche Aufwand des Abhängens.
 
satisfied

satisfied

Wir verlegt man denn dann bei der Boden Lösung die ein/Auslassrohre?

Verliert man tatsächlich soviel wenn man bedenkt das man ja ohnehin die Decke abhängen möchte wegen dem Einbau von Deckenstrahlern?
 
S

Sebastian79

Wer hängt denn im Neubau die Decke wegen Strahlern ab? Kannst doch in die Decke mit eingießen.

Und ja, die abgehängte Höhe bleibt.

Man lässt vorher im Deckenwerk oder bei örtlich geschalten Decken ein Loch frei, wo man die Ventile reinsteckt.

Muss vorher halt alles geplant werden.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Wärmepumpen / Lüftungsanlagen gibt es 754 Themen mit insgesamt 11187 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben