Erstes Weihnachten im eigenen Haus - Wie habt Ihr dekoriert?

4,30 Stern(e) 4 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Eiskönigin und Co: Ich gestehe, ich musste schmunzeln und bekomme das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht.

Als unser Sohn klein war hatten wir eine Überbevölkerung seines Zimmers. Bewohner waren Pokemon. Im Anschluss kamen die Kartendecks und Yu-Gi-Oh.

Bei unserer Tochter wurden wir gleich zweifach gestraft: Teletubbies und Der Bär im großen blauen Haus, fast zeitgleich.
Der liebevolle Opa ( mein Vater! ) zog los und kam mit vier großen Viechern zurück. Alle singend und sich verrenkend beim Lala-singen oder dem Teletubbiesong.
Die Bettwäsche aus dieser Zeit ist uns beim Umzug wieder in die Hänge gefallen.
Durfte sie entsorgt werden? Nö! Jedes unserer Kinder ( 17 + 20 ) wollte seine Bettwäsche behalten.
Div. Stofftiere inbegriffen
, Klein-Pop schläft heute noch mit im Bett. Kult heisst es jetzt!

Meine Schwester kennt ähnliches. Bei deren Mädchen ist es Monster High.
 
f-pNo

f-pNo

Das Ganze ist jetzt sortiert nach A,B und C Ware. B und C wurden dabei die letzten 2 Jahre nur zum Umzug angefasst. Das wird wohl so nach und nach bei Ebay landen.
Wollte ich gerade vorschlagen.
Bei uns sind es in Gänze wohl zwei Umzugskisten. Allerdings inklusive der Weihnachtsbaum-Kugeln, Lametta u.s.w.

10 + 1 Kiste: War bei Euch zufälligerweise Stern TV (gestrige Sendung)? Die sind mit ihrer Weihnachtsüberraschung bei ner Familie aufgeschlagen, aus deren Haus ich schreiend herausgerannt wäre. In jedem Zimmer dermaßen viel Weih Nachts-Deko-Unrat, dass man fast Augenkrebs bekommen hat.
 
Y

ypg

Du möchtest gar nicht wissen, welche Mengen wir an Weihnachtszeug haben. Ich hab damals 1 große Kiste in die Ehe gebracht. Meine Frau vielleicht 10 große Kisten. Wir haben deshalb schon vor Jahren ein Weihnachtszeuggeschenkverbot ausgesprochen. Das Ganze ist jetzt sortiert nach A,B und C Ware. B und C wurden dabei die letzten 2 Jahre nur zum Umzug angefasst. Das wird wohl so nach und nach bei Ebay landen.
Ja, warum habt ihr denn nicht gleich vor dem Umzug alles vernichtet???

Ich habe eine Kiste gepackt, der Rest kam in den Müll. Und, okay, eine Kiste mit Lichterketten, aber auch abgespeckt - ich hab früher vor LED-Zeiten immer Ketten repariert, indem ich bei anderen noch heile Birnchen gerettet habe und diese dann in die anderen gebastelt habe: diese gingen beim Umzug alle auf den Müll...

Letzte Jahr habe ich eine Anrichte mit allem Dekogedöns vollgepackt, dieses Jahr sieht es so aus, da die Anrichte mittlerweile im Büro gelandet ist:


erstes-weihnachten-im-eigenen-haus-wie-habt-ihr-dekoriert-111216-1.jpg



Der Rest befindet sich in den Nikolaussäcken an der Tür und auf dem Schrank
Wohnzimmer ist Nippesfreie Zone ! Will ich nicht, Kerzen reichen!
Draußen sieht es so aus:


erstes-weihnachten-im-eigenen-haus-wie-habt-ihr-dekoriert-111216-2.jpg



Der Baum vorne links sollte noch ein Lichternetz bekommen, aber dieses a***teure Teil, welches ich heute gekauft habe, ist doch tatsächlich defekt
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6518 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben