Erstes Weihnachten im eigenen Haus - Wie habt Ihr dekoriert?

4,30 Stern(e) 4 Votes
EveundGerd

EveundGerd

Ich mag die Vorweihnachtszeit aber die Deko versuche ich in Grenzen zu halten.

- Auf dem Rasen an der Terrasse steht ein mit großen, warmweißen Lichtern ( traditionelles Aussehen mit LED's ) geschmückter Tannenbaum.
- Im Büro steht ein Schwibbogen
- im Zimmer unserer Tochter steht ein Papierstern
- das Flurfenster bekam eine von zwei leuchtenden Umrahmungen mit Sternchen ( mein Mann bestand darauf, weil die Kette noch vom alten Haus stammt )
- Küche/Wohnzimmer: drei kleinere Holzfiguren, ein Adventskranz sowie die zweite Lichterkette als Umrahmung des Terrassenausgangs WZ.
- div. Teelichter ( LED )
- Kalender haben nur die Kids- der größere Kalender vom Aldi

Der Weihnachtsbaum liegt bereits im Hänger unterm Carport. Der Baumschmuck hat den Umzug nicht überlebt. Einmal Fallen lassen und nichts war mehr heile.

Bilder gibt's am WE.
 
EveundGerd

EveundGerd

8. Der Tannenbaum - 2,30 m hoch und im "Anna-Elsa-Style" (Silber-blau) - Wer kleine Mädchen im Haushalt hat, weiß was ich meine. (dieses Jahr noch ein echter Baum - next year ein künstlicher)
Ich bin gespannt ob Du das bei Deinen Lieben durchbekommst.

Der Style, meinst Du damit den Film“ Die Eiskönigin“?
 
EveundGerd

EveundGerd

Da ich eh eben in der Küche war um Bilder für Yvonne zu machen, habe ich gleich die nicht leuchtende Deko mitgeknipst. Die Vase auf der Treppe war mir entfallen. Darin sind die nur leicht ramponierten, den Sturz überlebenden Kugeln gelandet. War eigentlich nur zum schnell mal aufbewahren gedacht aber daraus ist jetzt Deko geworden.

erstes-weihnachten-im-eigenen-haus-wie-habt-ihr-dekoriert-110990-1.jpg
erstes-weihnachten-im-eigenen-haus-wie-habt-ihr-dekoriert-110990-2.jpg
erstes-weihnachten-im-eigenen-haus-wie-habt-ihr-dekoriert-110990-3.jpg
erstes-weihnachten-im-eigenen-haus-wie-habt-ihr-dekoriert-110990-4.jpg
 
f-pNo

f-pNo

Ich bin gespannt ob Du das bei Deinen Lieben durchbekommst.

Der Style, meinst Du damit den Film“ Die Eiskönigin“?

Ja - aus dem Film "Die Eiskönigin"
Ich kann die Musik nicht mehr hören. Seit MONATEN der Lieblingsfilm und die Lieblingsmusik meiner Tochter.

Den künstlichen Weihnachtsbaum habe ich schon durch bekommen. Wir waren uns eigentlich einig.
Ich habe die Wahl meiner Frau überlassen. Sie wollte auf keinen Fall einen mit "Papiernadeln". Nach langen Suchen nach einen ordentlichen Preis-Leistungs-Verhältnis gaben wir auf und holten vor drei Wochen einen echten im Baumarkt. 2,30 groß und wirklich sehr schön - auch nach den 3 Wochen. Für die Größe mit knapp 30 Euro ein Schnäppchen (bei 50 Euro, hätte ich den Preis auch für gerechtfertigt gehalten bei diesem Baum).
Nicht mal 5 Tage später gab es beim Amazon Cybermonday nen 2,15 m Baum - wie gesucht - für 99 Euro (Original bei 160Euro). Also haben wir "für die Zukunft" zugeschlagen.
 
B

Bauexperte

Guten Abend f-pNo,

Ja - aus dem Film "Die Eiskönigin"
Ich kann die Musik nicht mehr hören. Seit MONATEN der Lieblingsfilm und die Lieblingsmusik meiner Tochter.
Tröstlich, daß ich nicht allein sämtliche Dialoge mitsprechen kann Unsere Bella hat selbst ein Eisköniginnenzimmer

Liebe Grüsse, Bauexperte
erstes-weihnachten-im-eigenen-haus-wie-habt-ihr-dekoriert-111014-1.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 634 Themen mit insgesamt 6500 Beiträgen

Ähnliche Themen
08.04.2018LED-Einbaulampen in Allraum Küche, Wohn- und Essbereich Beiträge: 17
24.04.2017Beleuchtung in Diele und Küche: Deckeneinbau-Strahler benötigt? Beiträge: 19
03.10.2021Haupt-Beleuchtung mit LED-Stripes sinnvoll? Beiträge: 43
10.05.2015Empfehlung für LED-Spots Beiträge: 29
02.12.20173 Jahre fertig - noch keine Deckenlampe für die Küche gefunden! Beiträge: 47
30.01.2024Spots in der Küche über der Arbeitsfläche, aber welche? Beiträge: 14
07.02.2022Lichtplanung Einfamilienhaus mit LED Einbauspots - Anzahl und Position Beiträge: 20
31.03.2021Lichtplanung und Anordnung der LED Spots Beiträge: 13
19.05.2020Lichtplanung Decken LED Spots Beiträge: 48
02.10.2017LED's welche Lichtfarbe habt ihr gewählt? Beiträge: 32
26.02.2017Decke über der Dusche - LED-Spots Beiträge: 12
22.03.2021Planung von LED Spots - Bitte um Tipps Beiträge: 19
13.04.2016Elektroplanung: Wo Steckdosen, LED und LAN-Dosen anbringen? Beiträge: 19
27.03.2019LED Spots Kosten - Kann das so teuer sein? Beiträge: 14
29.01.2018Beleuchtung Doppelhaushälfte - Dali & DMX oder REG-LED Controller? Beiträge: 21
02.11.2016LED´s und Energiesparlampen verbauen Beiträge: 17
02.05.2018Holzparkett im Erdgeschoss und auch in der Küche zu empfehlen? Beiträge: 26
26.08.2015Teppich in der Küche,ist das gut? Beiträge: 19
28.01.2015Probleme bei der aufteilung Küche, Essen , Wohnen Beiträge: 16
17.02.2020offene Küche: Abluft oder Umluft bei Kontrollierte-Wohnraumlüftung & KfW55 Beiträge: 42
04.02.2020Müllentsorgung in der Küche / Wanddurchbruch Beiträge: 42
18.01.2023Küche und Abstellraum Etagenwohnung Grundriss optimieren Beiträge: 34
10.05.2018Parkett in der Küche - gute oder schlechte Idee? Beiträge: 21
08.07.2014Teppichboden in der Küche ? Beiträge: 26
24.12.2019Wer hat Erfahrung mit Parkett in der Küche? Beiträge: 36
20.10.2015ikea Metod Küche - Ideen/Anregungen zum Plan Beiträge: 29
20.03.2021Designboden in Küche durch legen oder nicht? Beiträge: 17
20.03.2016Planungsbeginn neue Küche Beiträge: 22
23.01.20211,5 Zimmerwohnung - Renovierung Küche Beiträge: 28

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben