Raffstore welche Farbe?

4,70 Stern(e) 3 Votes
O

olivenbaum

Unser Bau schreitet voran und wir stehen jetzt vor der Frage, welche Farbe unsere Raffstores bekommen sollen?
Mein Mann möchte unbedingt weiss Aluminium Ral9006.
Ich tendiere zu grau Aluminium RAL 9007, denn meiner Meinung nach ist RAL 9006 sehr"blendend" und ich finde
auch dass es zu den Fenstern in anthrazid RAL 7016 und der Hausfassade in weiss harmonischer wirkt.
Was meint ihr dazu?
Wäre auch sehr dankbar über Bilder wie ihr das gelöst habt.
Grussle aus dem Schwabenland
Olivenbaum
 
S

Sebastian79

Kontrast kann schön sein, aber ich finde die hellen Raffstores nicht schön.

Wir bekommen sie in der Farbe der Fenster - RAL7012.

Sie sind ja meist eh auf schräger Stellung, da hast da durch den Schatten eh ein anderes Farbbild.

Fotos kann ich erst in einiger Zeit nachreichen - sind noch nicht montiert.
 
O

olivenbaum

danke für die Antwort
Mir würden die Raffstores in anthrazid auch am besten gefallen, habe aber keine Lust sie dauernd zu putzen..
ich denke nur an die Pollen im Frühjahr. .
deswegen ist die Entscheidung fur die helleren Töne gefallen
aber welchen genau?
Auf alle Fälle müssen wir bis morgen eine Entscheidung treffen.
Immer diese Entscheidungen
 
tanja.bee

tanja.bee

Hallo, wir haben die Fenster auch in 7016 und dazu die Raffstores und Rollläden in "Silber", also 9006. die Hausfassade ist sandfarben. Fotos kann ich morgen schicken.
 
I

Irgendwoabaier

Moin,

noch mal ein Bild aus der Bauphase, mit teilweise heruntergelassenen Raffstores.
Aufgrund des vielen Holzes sollten die Fenster, Rollläden und Raffstores nicht zu bunt werden - Fenster also weiß, Raffstore-Kästen und Führungen Anthrazit, Lamellen / Rollläden in Aluminium-matt..
Auch wenn sie unten sind, wirkt das ganze nicht zu dunkel.
Mittlerweile sind Terrasse, Traufstreifen, Lichtgraben fertig... Garten aber noch wüst...

Gruß
I.
raffstore-welche-farbe-109533-1.jpg
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97101 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben