Feedback zur Ikea-Küche

4,60 Stern(e) 5 Votes
L

Legurit

Im 80er Schrank unterm Tresen hatten wir nun den MUPL angedacht - könnte man vor der Spüle stehen und hätte quasi die GSP und den Müll im Greiffeld. Unklar ist uns noch ein wenig, wo wir das Besteck verorten wollen.
Alternativ hatten wir auch drüber nachgedacht den 40er zwischen Spüle und Tresen zu entfernen, um den Tresen wieder etwas aus dem Raum zu nehmen. Wenn wir den 40er drin lassen hätten wir 4,4 m für den Esstisch, was ja eigentlich genug sein sollte, oder?
Da das Kunstholz von IKEA nicht wirklich zur Eichenfront passt, wäre das jetzt eine Eiche-Echtholz AP
feedback-zur-ikea-kueche-108548-1.png
feedback-zur-ikea-kueche-108548-2.png

Alternativ könnte man auch die Holzoptik AP in braunschwarz nehmen und alles andere darauf abstimmen:
feedback-zur-ikea-kueche-108548-3.png

Noch alternativer hatte ich es sonst noch mal mit einer "Insellösung" versucht:
feedback-zur-ikea-kueche-108548-4.png


Danke für euer Feedback!
 
kbt09

kbt09

80er für MUPL ist sehr verschwenderisch.
Ich würde über die Spüle nachdenken und den 40er, der zur toten Ecke ist, als MUPL wählen. Spüle evtl. ohne Abtropffläche oder Spülenschrank und 40er noch mal tauschen.

Dann paßt in den 80er in der Halbinsel auch wundervoll Besteck, Geschirr usw.
 
L

Legurit

Problem ist leider, dass da nun die Wasseranschlüsse sind und das tauschen wohl sehr knapp nicht passen würde...
Wir haben viel Müll - Papier, Glas, Gelber Sack, Hausmüll - meinst du wirklich 80er ist Verschwendung? Hausmüll und gelber Sack müssen bei uns auf jeden Fall eine gewisse Größe haben (gefühlt trinken die Kinder z.B jeden morgen jeweils einen Liter Milch und vernichten 2 Packungen Cornflakes)... wenn ich mir ikea.com/de/de/catalog/products/S19017618/ anschaue hätte man ja irgendwo das.
Ist das doof, wenn man das Besteck dann einfach über den Müll macht? (Müll wäre ja nur der unterste)
 
kbt09

kbt09

@BeHaElJaSinnvoll ist insbesondere Bio/Restmüll direkt unter der APL, das sind Müllsorten, die insbesondere auch beim Vorbereiten anfallen. Da reicht dann ein 40er Unterschrank.

Papier und Gelber Sack-Müll können dann z. B. in den Spülenschrank mit integriert werden. Bei Ikea wäre das so ein Spülenschrank. ikea.com/de/de/catalog/products/S79146556/#/S39146539
 
L

Legurit

Wieso denn direkt unter der APL? Bei Ikea ist das glaub ich in den Möbelhäusern immer ganz unten.
Hoffe das ist keine doofe Frage.
P.S.: was sagst du denn zu dem schwarz-braun und weiß als Alternative?
 
kbt09

kbt09

Hast du dir die Bilder mal angesehen? Du benutzt doch die ganze Zeit schon den Begriff MUPL ... das ist ein Eigenname und heißt Müll unter der Arbeitsplatte.

Und da nimmt man einfach so einen Schrank:

ikea.com/de/de/catalog/products/S29915921/#/S69915919

und stellt 2 Müllbehälter rein
Mülleimern ist es übrigens vollkommen egal, ob sie in einem unteren oder oberem Auszug stehen

EDIT:
Aus Farben halte ich mich raus, insbesondere schwarzbraun, das gefällt mir nämlich nicht
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben