Was ist das für ein Bodenbelag??

5,00 Stern(e) 4 Votes
K

klein

Hallo

Wer hat eine Idee, um was für ein Material es sich hierbei handelt? Es wurde in einer Berghütte als Boden-, aber wohl auch als Wandplatten verlegt, wahrscheinlich in den 80er-Jahren.


was-ist-das-fuer-ein-bodenbelag-106784-2.jpg


Dieses Bild zeigt ein Loch ca. 4cm im Boden. Die Holzspäne im Loch gehören nicht zur Platte.
was-ist-das-fuer-ein-bodenbelag-106784-1.jpg

was-ist-das-fuer-ein-bodenbelag-106784-3.jpg

Dies ist eine Wand im selben Raum, womöglich das selbe Material..
Bin dankbar für eure Tipps, merci
 
Y

ypg

Ich kann es Dir nicht sagen, aber bei "80er-Jahre" klingeln bei mir die Alarm-Glocken hinsichtlich Asbest.

Nimm einen guten Mund-/Atemschutz gegen Feinstaub und schneide ein Stück für eine Materialbestimmung heraus.

Gruss Yvonne
 
K

klein

Hallo Yvonne, danke für die Warnung. Das Zeug ist einer Berghütte verbaut und soll dort wohl noch möglichst lange dienen. Die hätten wohl keine Freude, wenn ich da einfach ein Stückchen rausschneide, selbst mit Atemschutz.

Sind meine Bilder denn so schlecht?
 
Zuletzt aktualisiert 29.03.2024
Im Forum Weitere Bodenbeläge gibt es 381 Themen mit insgesamt 3707 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben