Viele Fragen zu einem Bauvorhaben

5,00 Stern(e) 3 Votes
X

xnetworkerx

Wir spielen gerade mit dem Gedanken mit Freunden zu bauen. Die Eltern unserer Freunde haben einige Flächen Land. Ein Teil wurde 1999 in 3 Grundstücke vermessen und für 2 der Flurstücke war eine Bebauung genehmigt. Jetzt wollen wir darauf bauen.
Da eins der 2 Flurstücke nur 400m² groß ist, ist die Überlegung die 3 Flurstücke in 2 gleichgroße zusammen zu fassen. Wie muss da jetzt vorgehen? Was sind die nachfolgenden Schritte und welche Kosten kommen da auf uns zu?
 
T

toxicmolotof

Könntest du uns eine Skizze oder einen Lageplan einstellen?

Das klingt irgendwie sehr teuer. Und ob das so nötig ist?

Vielleicht reicht ja auch, nur ein Grundstück erneut zu teilen und so bestehen zu lassen...
 
W

Wastl

Wenn nur Parzelle 1 und 2 bebaubar sind, bringt dir das zusammenlegen und neu teilen ja auch nichts. Der mit der nördlichen Parzelle hätte nahezu keinen Baugrund.
Ich würde im Vorfeld mit dem zuständigen Bauamt / Landratsamt einen Termin ausmachen und euer Begehren erläutern, vielleicht weichen die von dem damaligen Beschluss ab?
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Bauland / Baurecht / Baugenehmigung / Verträge gibt es 3127 Themen mit insgesamt 42347 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben