Küchenplanung

4,40 Stern(e) 5 Votes
M

merlin83

Guten Abend,

ich würde gerne nochmal weitere Meinungen einholen, zu unserem folgenden angedachten Küchen-Gesamtkonzept:
  • Boden: Landhausdielen in Eiche
  • Küche: Leicht
  • Modell: Avance
  • Kücheninsel: in Beton
  • hochschränke und Board: Weiß Tocco
  • Arbeitsplatte in Keramik (dunkel)

Beigefügt habe ich:

  • Bilder von unserem Grundriss (Norden ist rechts, und Osten unten im Dokument)
  • Bilder von einer Ausstellungsküche in unserer gewünschten Betonoberfläche, um die einzelnen Oberflächen zu zeigen (siehe auch Homepage von LEICHT, --> ich hoffe das ist Erlaubt)
  • die Darstellung unserer geplanten Küche in versch. Perspektiven


Änderungen:

  • Fenster: Die Darstellung unserer Küche zeigt noch die alte Variante der Fenster. Neu wird - wie auf dem Grundriss ersichtlich - ein großes Bodentiefes Fenster vor auf Höhe der Kücheninsel.
  • Hochschränke: Momentan sind 3 Hochschränke umrandet mit einem Holz-regal zu sehen. Wir wollen auf 4 Hochschränke ohne Holzregal wechseln und 2 Geräte in den zwei mittleren Schränken platzieren.
  • Farbe Wand Hochschränke: Wir gehen davon aus, dass grau wohl besser passen würde anstatt rot (siehe grau Wandfarbe bei der Ausstellungsküche).



Momentan stehe ich noch folgenden Punkten kritisch gegenüber:

  • Leider ist die Kücheninsel größtenteils nur von der schmalen Seite aus dem Wohnzimmer einsehbar.
  • Passt die Farbkombination? Wir haben überlegt auch die Kücheninsel in weiß Tocco zu nehmen. Das wäre mir dann aber insgesamt vielleicht zu viel weiß in der Küche, was etwas steril oder kalt wirken könnte.
  • Eichentheke au der Kücheninsel; stört das in der Realität oder macht das schon Sinn?


Würde mich freuen, ein paar konstruktive Rückmeldungen zu bekommen.

Vielen Dank vorab,

Merlin
kuechenplanung-105402-3.JPG
 

Anhänge

S

Sebastian79

Nur zur aufgesetzten Bar: Das wünschen sich extrem viele, aber die Praxis soll da was ganz andres sagen - es wird nicht genutzt, sondern ist eher eine romantische Vorstellung.

So sagt mir mein Onkel, der Küchenbauer ist - er hat schon viele gefragt, wo er das trotz Bedenken umgesetzt hat - und jeder sagte, sie würden es nicht nochmal mit einplanen.

Bei Dir sieht das zudem recht eng da aus - kann aber auch täuschen.
 
lastdrop

lastdrop

Finde es auch sehr eng.

Wäre mir auch etwas lästig, immer die Spüle und drum herum aufzuräumen, bevor ich dann mal am Eck etwas Essen kann. Wenn ICH etwas in der Küche mache, ist es um die Spüle herum etwas "ungeordnet", aber vielleicht ist es bei euch anders ...
 
M

merlin83

Für einen Barhocker ist der Platz mehr als ausreichend. Ich empfand es auch etwas eng - ob da noch einer vorbeikommt hinter dem Sitz; jedoch sitzt man regelmäßig. gerne mit dem Rücken zur Wand
 
S

Saruss

Für eine halbwegs gemütliche Mahlzeit fehlte mir da die Beinfreiheit. In meiner alten Küche hatte ich etwas ähnliches aber 20cm mehr Raum für die Beine, trotzdem war es nicht dauerbequem, maximal für nen Minisnack oder so.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12906 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben