Welche Fliese ist das? Musterhaus Poing

4,00 Stern(e) 3 Votes
M

matte

Hallo zusammen!

Kann mir zufällig jemand sagen, welche Fliese das ist? Gesehen im Schwörerhaus Musterhaus im Musterhauspark Poing bei München.
Alternativ auch Vorschläge, die so ähnlich aussehen, uns gefällt der Boden wirklich sehr und könnten uns vorstellen, so etwas bei uns einzubauen.

Wäre echt klasse!

Grüße Mathias
welche-fliese-ist-das-musterhaus-poing-104787-1.jpg
 
Y

ypg

Wir haben eine, die der sehr ähnlich ist. Außerdem haben unsere Nachbarn ein Schwörerhaus gebaut mit Fliesen, die vom gleichen Hersteller wie unsere sind. Deshalb gehe ich mal davon aus, dass es sich um eine Atlas Concorde Fliese handelt. Eventuell die Trust oder Extreme, die in verschiedenen Farben sowie Maßen erhältlich sind. Der Unterschied der beiden ist gering. Trust ist unruhiger als Extreme.

Gruss Yvonne

welche-fliese-ist-das-musterhaus-poing-104789-1.jpg
Das ist die AT Extreme in 30 x 60
 
Zuletzt bearbeitet:
f-pNo

f-pNo

Hallo zusammen!

Kann mir zufällig jemand sagen, welche Fliese das ist? Gesehen im Schwörerhaus Musterhaus im Musterhauspark Poing bei München.
Warum habt ihr denn nicht dort nachgefragt? Hübsch sind sie jedenfalls
Greif doch einfach zum Telefon, sage denen, dass Du das Haus besichtigt hast und Dich für ein Schwörerhaus interessierst (such Dir vorher ein hübsches raus). Dann erwähnst Du, dass Dir die Fliesen im "Bad/Küche/Flur" vom Musterhaus besonders aufgefallen sind und fragst, ob Dir der Vertreter dort heraussuchen kann, um welche Fliese genau es sich handelt.
Wie meine Frau immer so schön sagt: "Eine Frage ist keine Klage."

Auf dem Bild sehen Fliesen immer anders aus, als in Natura. Daher kann man Dir hier ggf. nicht 100% helfen.
Selbst wenn Du die Fliesen siehst - teilweise unterscheiden sie sich auch vom Brandvorgang her. Jede Tranche kann etwas anders sein.
 
M

matte

Danke für eure Hilfe!

@Bautraum2015 Das haben wir nach fast 6h in dem Park schlicht und ergreifend übersehen

@ypg: Die Atlas Concorde sehen denen wirklich ähnlich, allerdings sind die für unser Budget wohl zu teuer...

Ich werde wohl tatsächlich den Weg von @f-pNo gehen und dort dann mal anrufen, wenn es akut wird bei uns.

@mannymaus danke! sowas in die Richtung schwebt uns vor und ist auch eher in unserer Preisregion!

Grüße Mathias
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Fliesen / Platten / Naturstein gibt es 335 Themen mit insgesamt 3718 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben