Geländermontage

4,30 Stern(e) 3 Votes
M

MC1987

Hallo,

Ich stehe vor folgender Herausforderung:
Ich will im Stiegenaufgang ein Gelände montieren.
Erdgeschoss ist mit Ytongg gebaut, Obergeschoss mit Rigipswänden.
Im Anhang 2 Bilder der Befestigung (Befestigung_1.jpg & _2.jpg) die auf die Wand kommt und dann auf dem Holzbalken (Geländer) angeschraubt wird und der M8 Schraube (Schraube.jpg)die in diese Befestigung und in die Wand kommt.
Nun... Im Erdgeschoss Bereich verlief die Montage ganz gut, im Obergeschoss Bereich aber kann ich den normalen Dübel nicht verwenden da Gipskartonplatten vorhanden sind.
In 10er Gipskartondübel sind die Schrauben stecken geblieben.
Am liebsten würde ich die Metall Hohlraumdübel verwenden, jedoch bräuchte ich da einen Bolzen mit beidseitigem Gewinde damit ich diesen befestigen kann.

Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich was ich am besten tun kann?

Danke im voraus für eure Unterstützung!

Liebe Grüße
gelaendermontage-104605-1.JPG

gelaendermontage-104605-2.JPG

gelaendermontage-104605-3.JPG
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Einrichtung / Wohnen gibt es 635 Themen mit insgesamt 6516 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben