Aktueller Inhalt von VolkerRacho

  1. V

    Korkboden zeigt Nähte und Abplatzungen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Das kann ich ausschließen. Wir haben einmal Nebelfeucht gewischt und direkt nachher trocken gewischt. Seither nur gefegt...
  2. V

    Korkboden zeigt Nähte und Abplatzungen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, alle Fragen kann ich nicht beantworten, bin leider nicht sehr Technik-affin. a) auf der Baustelle (bzw. den Zimmern) lag das Material ungefähr 2-4 Wochen, bevor es verlegt wurde b) weiß ich leider nicht. Meines Wissens der vom Hersteller empfohlene. c) der Raum war temperiert. Vielleicht...
  3. V

    Korkboden zeigt Nähte und Abplatzungen 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau Kork verlegt. Es handelt sich um ein angebliches "Qualitätsprodukt" der Firma Amorim (Cork Essence). Hier ein paar Bilder. Die "Nähte" sind stark angehoben, so dass man diese mit dem Finger deutlich fühlen kann. Es kommt auch schon zu Abplatzungen der...
  4. V

    Gestaltung Regenwasserversickerung (Mulde) 4,30 Stern(e) 4 Votes

    1) Wenn ich die Berechnung richtig verstehe, muss ich mich entscheiden zwischen GROSS und FLACH (30 cm tief, 80 m²) oder KLEIN und TIEF (1m tief, 25 m² breit). Das ist mein Problem. Wenn ich da im Rasen eine 80m² breite Mulde habe, sieht das doch krumm und schief aus, oder? 2) Zisterne hilft...
  5. V

    Gestaltung Regenwasserversickerung (Mulde) 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Darf ich meiner Ansicht nach nicht, das ist keine Oberflächen-Verrieselung. Bauordnung verlangt exlizit eine Mulde...
  6. V

    Gestaltung Regenwasserversickerung (Mulde) 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo zusammen, unsere Bauordnung schreibt eine Oberflächenversickerung vor. Nach Berechnung von unserem Pflasterer benötigen wir voraussichtlich: 1) 80 m² bei einer Einstauhöhevon 30 cm oder 2) 25 m² bei einer Einstautiefe von 100 cm Ich verstehe das so, dass ich entweder eine "breite...
Oben