Aktueller Inhalt von undwasnun

  1. U

    bb-haus24 Erfahrungen von Bauherren 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Armin, der Bauträger baut nur im Bereich Köln/Bonn - falls da für Euch in Frage kommt, melde Dich!
  2. U

    Kosten Innenausbau - Gesamtkostenplanung 4,20 Stern(e) 5 Votes

    so da bin ich mal wieder.. frisch erholt aus dem Urlaub... wohl der letzte für einige Zeit während des Hausbauprojektes Fliessen haben wir noch einmal angepasst, also die Kosten etwas höher gesetzt... Mit dem Wandputz sind wir uns nicht einig. Mein Mann will es selber versuchen, wir haben...
  3. U

    Kosten Innenausbau - Gesamtkostenplanung 4,20 Stern(e) 5 Votes

    @Maschienenputz Ich werde mal auf die Suche nach so einer Firma gehen, dann haben wir einen Anhaltspunkt für die Kosten. Mein Mann sagte, er weiß nicht, ob er das mit Maschinenputz kann bzw. ob sich das lohnt, weil man dann ja viel schneller arbeiten muss/sollte. Er meinte bei seinem Tempo kann...
  4. U

    Kosten Innenausbau - Gesamtkostenplanung 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hi! Genauso ging es uns bei unserer Recherche... wir werden wohl die veranschlagten 5000 Euro stehen lassen und hoffen, dass wir uns damit nicht allzusehr vertun... Ich denke wir werden mal schauen was der Bauträger sagt und ggf. nur verputzen... was meinst Du - ist das ausreichend? Nein...
  5. U

    Kosten Innenausbau - Gesamtkostenplanung 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hi Schakal, danke für einen "Senf"... der ist herzlich Willommmen! erm.. meinst Du dabei die Versorgungsleitungen in das Haus. Soweit ich weiß (und so haben wir das kalkuliert) macht das der Stromversorger. Wir müssen eine Grube ausbuddeln (macht Bauträger) und die kommen und legen das dann...
  6. U

    Kosten Innenausbau - Gesamtkostenplanung 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben schon ein wenig Verputzen "geübt" (in einer Garage) und wenn man einmal den Dreh raushat geht es ganz gut, wenn er also wieder runter kommt, müssen wir da selber durch, da das mit dem Schwiegerpapa machen werden... sollte es gar nicht funktionieren, werden wir halt in den "sauren...
  7. U

    Kosten Innenausbau - Gesamtkostenplanung 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Cmajere, vielen Dank für Antwort! Das Angebot ist ein Effzienzhaus 70. Der Außenputz (farbig) ist enthalten im "geschlossenen" Rohbau. Ob die Dämmung für das Dach mit drin ist, ist eine gute Frage.. werde ich beim Bauträger erfragen. Die Außenanlagen sind bisher tatsächlich noch Kraut...
  8. U

    Kosten Innenausbau - Gesamtkostenplanung 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Ihr Lieben, vorab: vielen Dank an jeden, der diesen (langen) Beitrag liest und dann auch noch antwortet!!! Wir sind immer auf der Suche nach "unserem Haus" - ein Grundstück ist vorhanden. Wir haben nun ein Angebot vorliegen und es wäre super Klasse, wenn Ihr mal drüber schaut, ob wir...
  9. U

    bb-haus24 Erfahrungen von Bauherren 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Hallo Zusammen! Wir sind noch auf der Suche nach einem Bauträger und ich durchstöbere das Internet nach Infos zu bb-haus24 (balzer GmbH)... leider finde ich keinerlei Bauberichte o.ä.... Hat jemand Erfahrungen mit der Firma oder kennt zufällig Bauberichte im Internet? Würde mich sehr über...
Oben