Aktueller Inhalt von Typbau1

  1. T

    Lattung und Pfetten schimmeln im Neubau; 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Vielen Dank für die Rückmeldungen! Haben jetzt die größeren Dinge behandeln lassen, aber ansonsten das alles zumachen lassen wie der Bauleiter es wollte. Solange der Schimmel jetzt nicht verborgen weiter wächst oder sogar in unsere Zellulosedämmung rein geht ist dann alles hoffentlich gut.
  2. T

    Lattung und Pfetten schimmeln im Neubau; 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Kann ich das so deuten, dass der Schimmel mir egal sein kann und ohnehin bald austrocknet, weil das Dach gut gebaut ist und die Feuchtigkeit nach oben hin automatisch verschwinden wird?
  3. T

    Lattung und Pfetten schimmeln im Neubau; 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Danke für die Antwort. Das Holz, welches im Vorbau verarbeitet wurde, lag wochenlang im Spätherbst im Regen vorm Bau mit schlechter Abdeckung, und war dann auch nach endlichem Verbau weitere Wochen ohne Eindeckung, sprich weiterhin Wasser und Wetter ausgesetzt. Das war also sicherlich ziemlich...
  4. T

    Lattung und Pfetten schimmeln im Neubau; 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, wir sind aktuell in den Endzügen eines Einfamilienhauses. Der Bau läuft über Bauträger, wir haben also weder mit Koordinierung noch den Leistungen im Detail zu tun. Wir haben allerdings bereits kurz nach Einbau des Daches Schimmel an einigen der Pfetten. Hier war noch kein Estrich oder...
Oben