Aktueller Inhalt von snibaut

  1. S

    Grundstück als Eigenkapital - Das Warten wert? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hi, das stimmt. Die 80k sind so kalkuliert, dass wir noch etwas puffer zum leben haben logischerweise Das HH Einkommen liegt bei ca. 90k brutto im Jahr bzw. ca. 4.5 k netto im Monat. Sollte doch realistisch sein, an einen guten Kredit zu kommen, oder?
  2. S

    Grundstück als Eigenkapital - Das Warten wert? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Vielen Dank, das hilft schon mal weiter. Klar, das Einkommen muss passen, das stimmt natürlich.
  3. S

    Grundstück als Eigenkapital - Das Warten wert? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    OK, schon einmal danke für die schnelle Antwort. Bis zur Überschreibung kann es noch etwas dauern gefühlt. Meinem Gefühl nach wäre es halt besser, etwas konkretes, im Grundbuch Eingetragenes, vorzuweisen. Ist denn ein Grundstück "ebenbürtig" wie Eigenkapital anzusehen? Also sind der Bank...
  4. S

    Grundstück als Eigenkapital - Das Warten wert? 4,50 Stern(e) 6 Votes

    Hallo, zwei kurze , aber konkrete Fragen. 1. Wir haben in Aussicht ein Grundstück überschrieben zu bekommen, auf welchem wir gerne bauen würden. Da wir gerne schon etwas konkreter planen würden, machen wir uns auch Gedanken um die Finanzierung, Die Frage ist, inwieweit es Sinn macht, mit...
Oben