Aktueller Inhalt von Smirnoff1983

  1. S

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    und was hat es laut Anleitung mit der Fühlerleitung auf sich?
  2. S

    Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75 5,00 Stern(e) 43 Votes

    Kann mir jemand sagen, welche Verkabelung er für sein Sensocomfort 720 brauchte? Also welche Zuleitungen?
  3. S

    Küche von Nolte, was gibt es noch? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Es gibt einige hochwertige Küchenhersteller. Außer Nolte gibt es noch Häckerküchen, Wellmann Küchen, Siematic usw. Alle aus dem schönen OWL (Kreis Herford - Löhne, Rödinghausen etc.-). ;)
  4. S

    Finanzierung Kauf Bestandshaus BW, 800-850k€ 4,90 Stern(e) 15 Votes

    Die Bodenrichtwerte passen vorne und hinten nicht. Unser Bodenrichtwert ist seit 2013 unverändert. Wie die Werte davor waren, weiß ich nicht, da es nicht sichtbar ist. Bis zur Kreisstadt (Stadtgrenze) sind es gerade mal 200m Luftweg und die Bodenrichtwertkarte zeigt in unserem Stadtteil...
  5. S

    Fenster in 70 oder 82 (Neubau) 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Darf man fragen, wie hoch der Aufpreis war?
  6. S

    Dacheindeckung - Entscheidungshilfe von euch erwünscht 4,30 Stern(e) 4 Votes

    Wie ist deine Erfahrung nach 4 Jahren? Sehen die Harzer noch vernünftig aus oder gibt es schon erste Moosprobleme?
  7. S

    Luft-Wasser-Wärmepumpe Dimensionierung im Neubau 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Wie hat Vaillant eure Vorlauftemperatur ausgelegt? Kann ich ein paar Infos dazu bekommen? Wir warten zwar noch auf 2 Angebote (Monolitischer Bau mit Klinker), aber der aktuell interessanteste Anbieter bei 2-schaligem Mauerwerk, arbeitet mit Vaillant Geräten zusammen und da wäre halt für mich...
  8. S

    Luft-Wasser-Wärmepumpe Dimensionierung im Neubau 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Also doch komplizierter als gedacht. :(
  9. S

    Luft-Wasser-Wärmepumpe Dimensionierung im Neubau 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Wäre es dann nicht einfacher Vertraglich festzuhalten: "alle Räume 10cm & Bad 5cm"???
  10. S

    Luft-Wasser-Wärmepumpe Dimensionierung im Neubau 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Hast du für die berechnung Werte vorgegeben? Also VL/RL/ RT??? Oder wie kam es zu den Werten?
  11. S

    Luft-Wasser-Wärmepumpe Dimensionierung im Neubau 4,80 Stern(e) 11 Votes

    Wie hast du deinen GU zu dem Verlegeabstand überzeugt? Mir wird bei den GU´s immer erklärt, das der Verlegeabstand berechnet wird und für jeden Raum individuell ausgelegt wird. Ich habe dabei immer Angst, das der GU nur an den Materialkosten sparen will und am Ende hohe Verlegeabstände (inkl...
  12. S

    Wie erreiche ich das "EE" bei Kfw 55? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Um nicht ein extra Tread aufzumachen. Weiß jemand wie es sich beim Bungalow mit Betondecke & KFW 55ee verhält? Muss man im Dachboden den Betonboden dämmen oder kann man stattdessen das Dach dämmen (und einen Rohbetonboden lassen)? Wir würden gerne sofort eine Treppe verbauen lassen und...
  13. S

    Fischer Bau Erfahrungen Laatzen - Wer kann berichten? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Wie sieht es bis jetzt bei euch mit dem Hausbau aus? Ich habe durch Zufall das Unternehmen gefunden und fand bis jetzt die Homepage sehr interessant & positive. Auch die google-Bewertung vergibt 5,0 Sterne, was ja doch eher selten ist. Wir haben den Vorteil, das wir ein großes Grundstück...
  14. S

    Boden-Marktpreis vs BodenRichtWert 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Immer das Flurstück. So habe ich es jedenfalls mal verstanden. Unsere Bank hat 1050qm in die Berechnung angenommen, obwohl das Baufenster nur "600qm" groß ist. Die Angabe ist aber ohne Gewähr ;)
  15. S

    Boden-Marktpreis vs BodenRichtWert 4,70 Stern(e) 7 Votes

    Hat jemand Erfahrungen, wie die Banken (Finanzierung) die teilweise stark veralteten Bodenrichtwerte bewerten?
Oben