Aktueller Inhalt von shooty76

  1. S

    Altbau Bodenbelag entfernen. Kleber geht einfach nicht ab. 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Vielen Dank für die zahlreichen Antworten. Das ist allerdings wie mir der Verkäufer sagte der erste Bodenbelag. Der müsste dann 50 Jahre gehalten haben, kann das denn sein? So übel sah der dann auch nicht aus. Ich fürchte allerdings wirklich, dass der Kleber ganz übelstes Zeug ist. Wenn man das...
  2. S

    Altbau Bodenbelag entfernen. Kleber geht einfach nicht ab. 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Ich hab mich (zu spät) etwas mehr mit dem Thema auseinandergesetzt. Es könnte sein, dass der Kleber Asbest enthält. Ich schicke nun eine Probe ins Labor und betrete den Raum sowieso nur mit FFP3 Maske. Ist da wirklich Asbest drin, was leider wahrscheinlich ist, dann werde ich eine Spezialfirma...
  3. S

    Altbau Bodenbelag entfernen. Kleber geht einfach nicht ab. 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Naja jeder Heimwerker fängt mal klein an. Und bisher finde ich machen wir das gut. Diese brutale Fläche macht aber massive Probleme. Ist es denn tragisch das Zeug drin zu lassen? Bzw. welches Korn wäre denn geeignet das abzuschleifen?
  4. S

    Altbau Bodenbelag entfernen. Kleber geht einfach nicht ab. 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo, wir sanieren gerade einen Altbau von 68. Läuft alles gut nur ein Zimmer macht Probleme. Da lag ein PVC mit Gewebe festgeklebt. Nun geht an manchen Stellen der Klebstoff vom Boden ab, an anderen Stellen ist er bombenfest und ich kann nur das Gewebe abkratzen. Darauf soll Laminat mit...
Oben