Aktueller Inhalt von SaGo_77

  1. S

    Neubau Fußbodenheizung mit Wärmepumpe verliert Druck 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Soweit ich gelesen habe ist ein Druck von 1,5-1,8 bei unserer Fußbodenheizung mit Luft-Wasser-Wärmepumpe für das Haus OK, allerdings ist der bei mir jetzt auch nach und nach gesunken auf nun 1,0 (allerdings in nun insgesamt 5,5 Jahren Betrieb). Denke das ist noch OK oder? Nächste Woche kommt...
  2. S

    Wie habt ihr eure Wärmepumpen aufgestellt? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Wir haben unsere auf einem Betonfundament mit Entkopplung auf die Garage stellen lassen (direkt am Hauswirtschaftsraum)... uns störte die Einheit vorm Haus... k.a. obs sinnvoll ist, läuft so aber ruhig und prima...
  3. S

    Luft-Wasser-Wärmepumpe: Vereist, Laut, Dauerlast? 4,30 Stern(e) 10 Votes

    Also, sorry für meine Ausdrucksweise, bin da kein Profi im "Hausbaubereich": 1. Ich meine "t"ausend KW, der Stromzähler zeigt ja nur KW an wenn ich Richtig informiert bin (wenigstens unser Digitaler, der Alte hatte auch Kommastellen). 2. Ich informiere mich Richtung Photovoltaik, trotzdem danke...
  4. S

    Luft-Wasser-Wärmepumpe: Vereist, Laut, Dauerlast? 4,30 Stern(e) 10 Votes

    Wenns auch lange gedauert hat: Hier die Langzeiterfahrung. Alles läuft nach wie vor, keine Störungen oder Fehlermeldungen, tut einfach seinen Dienst. Einmal wurde gewartet extern, sonst schau ich danach, einmal war ein Techniker vom Hersteller da zur Kontrolle und evtl. Optimierung. Aktuell nach...
  5. S

    Lüftungsanlage im Sommer? 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Bein uns gibt's nur den Modus Durchlüften, und da geht Luft nur rein / raus (?), auf jeden Fall nur in eine Richtung...
  6. S

    Lüftungsanlage im Sommer? 4,00 Stern(e) 6 Votes

    Mal ne Theorie: Im Winter wird der "Speicher" mit Warmluft geladen von Innen, um die kältere Außenluft anzuwärmen... funktioniert das auch andersrum, sprich: Der "Speicher" wird gekühlt mit der Raumluft und kühlt die Außenluft ab? Ansonsten halten wir es bei Grundversorgung am Tag, Nachts dann...
Oben