Aktueller Inhalt von Rolexianer

  1. R

    Malermeisterbetrieb und die Bilder des Grauens 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Yep, die Küche ist super geworden, Leistung und Preis passt, hatte mit dem Küchenhändler schon in der Vergangenheit eine gute Erfahrung gemacht. Darum gehts aber auch nicht, sondern um die traurige Leistung des Malermeisterbetrieb. Wie eingangs beschrieben, ist die Küche fast fertig, es fehlt...
  2. R

    Malermeisterbetrieb und die Bilder des Grauens 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Den in der Rechnung aufgeführten, jedoch nicht erbrachten Leistungen widersprechen, ist eine gute Idee, weniger dem Preis, obwohl dieser nur dann ok ist, wenn später nicht nachgebessert werden müsste, das bezweifle ich. Der Putz ist in einem sehr guten Zustand, der musste nicht runter, nur die...
  3. R

    Malermeisterbetrieb und die Bilder des Grauens 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Genau so sehe ich es auch, leider.
  4. R

    Malermeisterbetrieb und die Bilder des Grauens 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Mit dem Preis habe ich gar kein Problem, eher mit den aufgeführten, jedoch nicht erbrachten Leistungen in der Rechnung, z.B. "Untergrund vorbereitet", welches auf eine fachgerechte Arbeitsweise hindeutet. Sollte ich bei abbröckelnder Farbe eine Garantie in Anspruch nehmen müssen, wird der...
  5. R

    Malermeisterbetrieb und die Bilder des Grauens 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ca 35 qm waren mit Farbe zu behandeln. Der Malerfachbetrieb hätte es wohl mit dem halben Zeitaufwand erledigen können, wäre der Untergrund fachgerecht vorbereitet worden, z.B. mit dem einstündigen Einsatz einer Giraffe um die alte Farbe abzunehmen. Der Preis war nie ein Thema, habe nicht mal...
  6. R

    Malermeisterbetrieb und die Bilder des Grauens 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Forum, gerne möchte ich Euch an meinen Bildern des Grauens teilhaben lassen :) Der Wunsch, eine 50 Jahre alte Küche in den Ruhestand zu schicken, löste das Verhängnis aus. Die neue Küche ist mittlerweile fast fertig, bestellt wurde beim renommierten Küchenstudio vor Ort, welches mit dem...
  7. R

    Türbeschlag mit "Schlüssellochführung" vs ohne Führung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Du hast meine Sorge kompetent auf den Punkt gebracht :) Dann suche ich also nicht nach einem Beschlag mit Ausfräsung... Das noch zu beschaffende Profilzylinderschloss sollte sich also widerstandslos einsetzten lassen... - damit wäre ich verarztet ;)
  8. R

    Türbeschlag mit "Schlüssellochführung" vs ohne Führung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Zwei alte Buntbart sollen ersetzt werden, gerne gegen die in den Bildern dargestellten, einmal Buntbart und einmal Profilzylinder. Würde das passen oder welche Probleme ergeben sich daraus?
  9. R

    Türbeschlag mit "Schlüssellochführung" vs ohne Führung 4,70 Stern(e) 6 Votes

    Hallo Forum, zwei Türbeschläge im Keller sollen gewechselt werden, gegen jeweils einen Buntbartbeschlag und einen Profilzylinderbeschlag. Der bisherige Buntbartbeschlag besitzt im Schlüsselloch eine "Schlüsselführung", der ins Auge gefasste Buntbartbeschlag besitzt jedoch keine...
  10. R

    Leimfarbe - was ist Farbe und muss entfernt werden 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Soeben nochmals mit dem Malerfachgeschäft meines Vertrauens gesprochen: Der Fachhändler ist kompromisslos, die Leimfarbe muss runter. In der gelebten Praxis, wird Tiefengrund auf die Leimfarbe aufgebracht, doch ist die Leimfarbenschicht zu dick, kommt’s womöglich irgendwann runter. Leimfarbe mit...
  11. R

    Kellerfarbe für 60er-Jahre-Haus 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Brillux wurde bereits in der Wohnung verwendet, nicht billig, doch mit gutem Ergebnis. Tatsächlich ist mir die zu verwendende Farbe bzw. der Hersteller egal, zumal im Keller, sie muss einfach den Zweck dienen: gut decken und für den 60er-Jahre-Keller geeignet sein. Für eine Empfehlung bin ich...
  12. R

    Kellerfarbe für 60er-Jahre-Haus 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Besonders bezüglich der Epoxidharzfarbe für den Kellerboden bin ich unsicher. Wäre nett wenn mich jemand aus dem allwissenden Forum ermutigen oder mir auch gerne abraten möchte… Ein herzliches Dankeschön schon mal vorab.
  13. R

    Leimfarbe - was ist Farbe und muss entfernt werden 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Also gut, nehmen wir mal an, ich würde ein überstreichen der Decke mit Leimfarbe in Betracht ziehen, wäre dies absolut unproblematisch, oder gibt’s irgendein Restrisiko durch den erneuten Anstrich? Soweit das Treppenhaus weiß gestrichen wird, befürchte ich Farbtonunterschiede zwischen...
  14. R

    Leimfarbe - was ist Farbe und muss entfernt werden 5,00 Stern(e) 3 Votes

    Mittlerweile ist die Leimfarbe runter, die Decke mit Tiefengrund versehen, gespachtelt, wieder Tiefengrund, …, letztendlich wurde ein schönes Ergebnis erreicht :) Die Sanierung geht weiter, das Treppenhaus ist fällig, wieder Leimfarbe, neuer Maler, altes Spiel: der Maler möchte nicht...
  15. R

    Kellerfarbe für 60er-Jahre-Haus 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Keine Ahnung, vermutlich verwendet der gute Maler keine Farbe von Alpina, meiner, ein Kleingewerbetreibender meinte es reicht locker. Für den Keller ist mir der Hersteller weniger wichtig. Selbst bevorzuge ich eine Farbe welche schon in der Wohnung verwendet wurde, zumal dort weitere Arbeiten...
Oben