Aktueller Inhalt von REH63110

  1. R

    Boden fürs Gerätehaus - OSB-Platten oder Dielen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Ich baue demnächst mein Gerätehaus aus Holz auf, welches auf einem Profilholzrahmen auf Schraubfundamenten stehen wird. Nun bin ich am überlegen, wie ich den Boden baue. Der Hersteller bietet standardmäßig unbehandelte 19mm Dielen dafür an, diese sind gerade eh nicht lieferbar von daher scheidet...
  2. R

    Terrasse als Feuerwehraufstellfläche, überhaupt nötig? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Danke für eure Antworten. Mit geht es darum dass ich gerne auf der Terrasse eine feste Überdachung bauen möchte und somit diese Aufstellfläche obsolet mache. Aber, wie ihr auch sagt, muss man pro Stockwerk nur einen Rettungsweg aufweisen und das wäre dann halt stattdessen die andere Seite des...
  3. R

    Terrasse als Feuerwehraufstellfläche, überhaupt nötig? 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Gemäß Bauplan ist die komplette Terrasse bei uns im Reihenhaus als Feuerwehraufstellfläche für das 1. OG deklariert. Auf der anderen Seite des Hauses sind wie üblich die Stellplätze. Zusätzlich sind die seitlichen Terrassenzugänge als Aufstellfläche für das DG deklariert (und in den...
  4. R

    Wie ungenutztes Starkstromkabel in der Erde enden lassen? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Das ganze Kabel ist ca 25m lang, von dem etwa 1 Meter aktuell aus der Erde herausschaut.
  5. R

    Wie ungenutztes Starkstromkabel in der Erde enden lassen? 5,00 Stern(e) 5 Votes

    Ich habe mir im Neubau in weiser Voraussicht schon mal ein Starkstromkabel zum Stellplatz unterirdisch verlegen lassen, welches ich mittelfristig noch nicht brauche. Aktuell schaut das Kabel einfach so aus der Erde raus, ich würde das am liebsten bis zum Zeitpunkt an dem ich das brauche in der...
  6. R

    Werner Wohnbau in Erzhausen: Wer baut mit? 4,50 Stern(e) 11 Votes

    Darf ich fragen welchen Gutachter ihr habt und wie zufrieden ihr mit dem seid? Unser ist leider nicht für die finale Abnahme wegen Urlaub anwesend und wir suchen gerade einen neuen.
  7. R

    Wieviel Abweichung von der Bauzeichnung ist prozentual erlaubt? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Hier ist die Kante zu sehen.
  8. R

    Wieviel Abweichung von der Bauzeichnung ist prozentual erlaubt? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Aufgrund der Position kann das passieren, ja.
  9. R

    Wieviel Abweichung von der Bauzeichnung ist prozentual erlaubt? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Die begehbare Dusche selbst ist auf einem Podest mit 90cm Breite, dort drauf befestigt ist die Glaswand mit einem Abstand von 87cm. Also hast du auf der Seite noch 3cm Überhang.
  10. R

    Wieviel Abweichung von der Bauzeichnung ist prozentual erlaubt? 4,80 Stern(e) 4 Votes

    Als Sonderwunsch haben wir vom Bauträger eine bodengleiche Dusche bestellt, diese ist laut Bau- und Leistungsbeschreibung sowie der Bauzeichnung 90cm breit. Mit dem Fliesenleger haben wir als Mehrpreisangebot auch entsprechendes bekommen mit dem Zusatz, dass die Wandfliesen exakt mit der...
  11. R

    Korkvinyl, mit welcher Säge zurechtschneiden? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Danke für deine Einschätzung! Hat man bei der Kappsäge nicht Probleme wenn man längs schneiden muss?
  12. R

    Korkvinyl, mit welcher Säge zurechtschneiden? 4,40 Stern(e) 5 Votes

    Wir haben fürs Haus einen Designboden aus Vinyl mit integrierter Korkdämmung von Haro, Typ Disano Classic Aqua bestellt. Es wird empfohlen, den Boden nicht mit einem Laminatschneider, sondern mit einer Kreissäge zurechtzuschneiden. Beim Mietservice im Baumarkt konnte man mir nicht weiterhilfen...
  13. R

    Gewerke liefern keine Mängelbeseitigung bei Bauträger 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ja, den Chef rufe ich fast täglich an und werde immer wieder vertröstet.
  14. R

    Gewerke liefern keine Mängelbeseitigung bei Bauträger 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Komplettes Haus inkl. Grundstück.
  15. R

    Gewerke liefern keine Mängelbeseitigung bei Bauträger 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Genau das ist die Sache, die offizielle Abnahme ist erst im Herbst. Der Bauträger erlaubt aber jetzt schon dass Eigenleistungen gemacht werden können.
Oben