Aktueller Inhalt von qwertzui

  1. Q

    Grundstücksplanung - wo die Garage hinstellen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    @11ant, ich bin immer offen und sehr dankbar für ehrliche Meinungen. Daraus kann man nämlich super lernen Ich hätte es nämlich wie @Pinkiponk gesehen. Als Baulücke bezeichne ich es deshalb, weil rechts und links bereits Häuser stehen und ledglich dieses Grundstück (und das hintendran, weil...
  2. Q

    Grundstücksplanung - wo die Garage hinstellen? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Hallo liebe Forumsmitglieder! Da mir bei meinem letzten Anliegen schon so ausführlich geholfen wurde, komme ich schon direkt mit dem Nächsten um die Ecke Wie besagt haben wir ein Grundstück (Baulücke) in Aussicht und waren dies auch besichtigen. Lage super, Aussicht super, Grundstück gefällt...
  3. Q

    Grundstück mit stillgelegter Tankstelle 4,30 Stern(e) 3 Votes

    @Tassimat Zum Glück nicht, sondern schön am Rand am Ende des Gartens, wo sie keinem weh tun. Dürfen dann natürlich auch gerne da stehen bleiben
  4. Q

    Grundstück mit stillgelegter Tankstelle 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo ihr Lieben! Danke für euren reichlichen Input, die Mitgliedschaft hat sich hier im Forum für mich schon wirklich gelohnt Ich habe das Wochenende mal genutzt und mich selbst sondiert ( ) und bin zu dem Schluss gekommen, dass für mich alten Sicherheitshasen doch zu viele Konjunktive...
  5. Q

    Grundstück mit stillgelegter Tankstelle 4,30 Stern(e) 3 Votes

    @nordanney Angeblich gäbe es noch andere Angebote, aber sie wollten sich noch nicht festlegen ein bisschen "sondieren". Das kommt mir schon etwas Spanisch vor...
  6. Q

    Grundstück mit stillgelegter Tankstelle 4,30 Stern(e) 3 Votes

    @all, noch eine allgemeine Frage: würdet ihr bei solch einem Grundstück Bodenrichtwert bezahlen? Weniger aufgrund der evtl. Kontaminierung? Mehr aufgrund der Lage und Stadt? Lage: Stadt mit ~320.000 Einwohner, dritte Reihe zum Rhein und äußerst zentral (weshalb ich das Grundstück so verlockend...
  7. Q

    Grundstück mit stillgelegter Tankstelle 4,30 Stern(e) 3 Votes

    @Tassimat Ich habe tatsächlich ein sehr gutes Telefonat gerade mit der Stadt geführt. Habe einfach mal bei einer Nummer, die bei der Altlastenauskunft hinterlegt war, angerufen und der dortige Mitarbeiter war sehr hilfsbereit. Das Grundstück ist noch als Altlastenstandort hinterlegt. Eine...
  8. Q

    Grundstück mit stillgelegter Tankstelle 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Danke für deine Hinweise @nordanney Ich bin auch am Überlegen, ob es sich lohnen würde, für den Fall eines Kaufvertrages, einen entsprechenden Anwalt vorher zu konsultieren, damit auch wirklich alles Wasserdicht ist. Die Tanks wurden laut Eigentüerin versandet und sind noch unteriridisch...
  9. Q

    Grundstück mit stillgelegter Tankstelle 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Vielen Dank für die schnelle Antwort! Die Tankstelle ist oberirdisch bereits abgebaut, das mit den Tanks ist ein guter Hinweis, den ich erfragen werde. Laut Eigentümerin gibt es ein Bodengutachten, welches keine Rückstände nachweisen kann. Da habe ich mal erfragt, ob man es einsehen kann. Eine...
  10. Q

    Grundstück mit stillgelegter Tankstelle 4,30 Stern(e) 3 Votes

    Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe, ich befinde mich hier im richtigen Thread. Nach langer Zeit als stille Mitleserin, verfasse ich nun doch einen Post. Mein Partner und ich möchten in absehbarer Zeit ein Haus bauen und sind dafür auf der Suche nach einem Grundstück. Jetzt habe ich ein...
Oben