Aktueller Inhalt von Pommes01

  1. P

    Nebeneingangstüre Baumarkt - Empfehlung? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Ich wollte eigentlich auf Kunststoff gehen der Optik wegen
  2. P

    Nebeneingangstüre Baumarkt - Empfehlung? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, ich bin auf der Suche nach einer billigen Nebeneingangstüre, evtl. aus dem Baumarkt. Hat hier jemand schon Erfahrung und kann mir einen Tipp geben? Ich weiß das ich nichts großartiges erwarten kann, die Türe ist gedacht für einen Raum unterhalb unserer Garage quasi ein Geräteraum für den...
  3. P

    Schlüssellose Zugangssysteme 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Ich beschäftige mich zur Zeit auch mit den Zugangsmöglichkeiten und möchte diesen Thread noch mal ausgraben. Wie sind mittlerweile eure Erfahrungen mit den Systemen? Besonders die RFID Transponder sind ja mittlerweile stark im Kommen, allerdings ist mir der Vorteil gegenüber einem normalen...
  4. P

    Video Türsprechanlage - Welche ist empfehlenswert? 4,60 Stern(e) 15 Votes

    Gibts hier mittlerweile weitere Erfahrungen mit IP Kameras?
  5. P

    Entscheidungshilfe Badvarianten 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Es wird jetzt Variante 1, also eine T-Lösung. Wollte mir hier nochmal Meinungen zwecks Anordnung Dusche/WC holen?
  6. P

    Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten 4,00 Stern(e) 51 Votes

    Es ist die Baugenehmigung, nicht der Bauantrag!
  7. P

    Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten 4,00 Stern(e) 51 Votes

    Wir wollten eh ziemlich zügig nach Einzug unser zweites Kind. Zusätzlich haben wir sehr gute Connections zum Einwohnermeldeamt, da kann man so nen offiziellen Meldetermin auch mal um den ein oder anderen Monat verschieben. Wir sind aktuell in der Rohbauphase vom Keller. Im Oktober kommt das...
  8. P

    Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten 4,00 Stern(e) 51 Votes

    Also zählt jetzt definitiv die Kinderanzahl zum Antragsdatum (der innerhalb von 3 Monaten nach Einzug gestellt werden muss)? Hier gab es mal die Aussage das definitiv das Datum der Baugenehmigung zählen würde. Wir haben aktuell ein Kind und sind in der Rohbauphase, Einzug für 12/2019 geplant...
  9. P

    Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten 4,00 Stern(e) 51 Votes

    Die Frage verwirrt mich etwas. Ich habe meinen Bauantrag am 06.12.2017 eingereicht, der Bescheid ist mit 14.03.2018 datiert. Gibts da Probleme?
  10. P

    Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten 4,00 Stern(e) 51 Votes

    na super. Wir haben unsere Genehmigung vom Landratsamt im März erhalten. Wegen 3 Monaten also keine 10.000,- EUR. Zum Heulen
  11. P

    Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten 4,00 Stern(e) 51 Votes

    Dann macht einen eigenen Politikthread auf, dort könnt ihr den ganzen Tag schmunzeln. Hier geht's ums Baukindergeld!
  12. P

    Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten 4,00 Stern(e) 51 Votes

    Lass doch bitte dein geistiges Tieffliegerniveau woanders raus. Jedem seine Meinung aber bitte mit Respekt und Anstand!
  13. P

    Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten 4,00 Stern(e) 51 Votes

    Weil ich das Baukindergeld nur 1x beantragen kann und nicht getrennt für beide Kinder? Wenn ich 2020 für beide Kinder beantrage, bekomme ich dann für das erste auch rückwirkend für 2018 ausgezahlt? Gibt es irgendwo eine entpsrecchende Lektüre? In den hiesigen Pressetexten geht das das alles...
  14. P

    Mit Bauantrag wegen Baukindergeld zuwarten 4,00 Stern(e) 51 Votes

    Nur zur Sicherheit ob ich das alles richtig verstanden habe: Einkommensgrenze passt, wir haben unsere Baugenehmigung in Bayern 2018 bekommen, Kind von 2 Jahren ist vorhanden. Bis Ende 2020 evtl. Geburt eines zweiten Kindes und ich bekomme insgesamt 24.000, EUR?
  15. P

    Kontrollierte-Wohnraumlüftung in gedämmten Spitzboden oder Keller? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Im Moment wird bei uns die Lüftungsanlage geplant und es geht um den genauen Standort. Der Technikraum ist an und für sich bereits für Wärmepumpe, Wasser und Strom besetzt. Im Hauswirtschaftsraum wäre noch Platz allerdings müssten die Rohre dann durch die Wand in den unbeheizten Keller und von...
Oben