Aktueller Inhalt von pincher11

  1. P

    Einfamilienhaus am Hang - Feedback zum aktuellen Grundriss 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Nochmal gesammelt in die Runde: vielen Dank schon mal für eure zahlreichen Meinungen... wir sind über jedes Feedback dankbar und haben gestern Abend schon intensiv über einige Themen diskutiert!!! :)
  2. P

    Einfamilienhaus am Hang - Feedback zum aktuellen Grundriss 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Küchenzeile wird noch verlängert und damit die Speiß verkleinert. Der Kühlschrank muss natürlich in der Küche sein. ;-) Das sehe ich genauso. Die Durchblicke bei den Schlafzimmern machen wir weg. :rolleyes:
  3. P

    Einfamilienhaus am Hang - Feedback zum aktuellen Grundriss 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Genau richtig, @icandoit Danke für deine Mühe!
  4. P

    Einfamilienhaus am Hang - Feedback zum aktuellen Grundriss 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Das hatten wir uns auch schon gedacht. Glaube weder Kinder noch wir wollen ständig in die jeweils anderen Schlafzimmer sehen können. ;-)
  5. P

    Einfamilienhaus am Hang - Feedback zum aktuellen Grundriss 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Das Bett ist mit 2m eingezeichnet. Das sollte also passen. Von Wohn-/Essbereich in den Garten wollen wir über die großen Fenster bzw. Türen gehen. Ich habs nochmal mit angehängt. Den Platz hinter dem Tisch wollen wir evtl. noch etwas vergrößern.
  6. P

    Einfamilienhaus am Hang - Feedback zum aktuellen Grundriss 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Die Speiß wird noch verkleinert, dafür die Küchenzeile länger.
  7. P

    Einfamilienhaus am Hang - Feedback zum aktuellen Grundriss 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Richtig. Die Haustüre versteckt sich hinter dem "Windfang" außen. Dieser soll aber noch für eine Art Überdachung mit Seitenschutz weichen.
  8. P

    Einfamilienhaus am Hang - Feedback zum aktuellen Grundriss 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Genau aus diesem Grund wollte ich den Keller eigentlich nicht posten - um unnötige Diskussionen in der Richtung zu vermeiden. Der Keller soll mal als Einliegerwohnung nutzbar sein, bitte aber hier nicht diskutiert werden. Fokus für die Diskussionen sollen Eingangsbereich und die Aufteilung von...
  9. P

    Einfamilienhaus am Hang - Feedback zum aktuellen Grundriss 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Hallo ypg! Vielen Dank für deinen Hinweis - die Außenansichten habe ich noch hinzugefügt. Den Keller hatte ich noch nicht mit eingefügt, da wir hier die Aufteilung noch nicht im Detail geplant haben. Habs jetzt aber trotzdem mal angefügt. ;-)
  10. P

    Einfamilienhaus am Hang - Feedback zum aktuellen Grundriss 4,30 Stern(e) 6 Votes

    Hallo zusammen, wir sind aktuell bei der Planung unseres „Traumhauses“. :-) Hier erstmal ein paar Fakten dazu: Bebauungsplan/Einschränkungen Unser Grundstück ist ca. 700qm groß mit einem Hang nach Norden hin ausgerichtet. An der Südseite bestehen, wie im Plan zu erkennen, große Bäume. Hinter...
Oben