Aktueller Inhalt von Pat83

  1. P

    Vordach wirklich so möglich? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, da ein Link wohl gegen die Forumsrichtlinien verstößt (er wurde entfernt). Und ich keinerlei copyright an dem Beitrag/Bildern habe, habe ich oben geschrieben wie man es sich anschauen kann :) Auf Google: "selbst Vordach – Wetterschutz vor der Eingangstür selbst bauen" eingeben erste...
  2. P

    Vordach wirklich so möglich? 4,20 Stern(e) 5 Votes

    Hallo Zusammen, meine Frau hat folgendes Vordach im Netz gefunden und will jetzt auch solch eines haben. (bei google "selbst Vordach – Wetterschutz vor der Eingangstür selbst bauen" eingeben erste treffer nach der Werbung") Was ich mich jetzt frage ist unsere Dachziegeln hätte bei dem Maß ein...
  3. P

    Bonum-Haus GmbH Erfahrungen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo ducboyz, wir haben schon mit Bonum gebaut, bis auf ein paar Kleinigkeiten lief alles ganz gut, allerdings sollte man sich bewusst sein, das Bonum selbst ja nur die Verträge mit den ganzen Gewerken vorbereitet hat mit festpreissummen und man aber für jedes Gewerk einen Einzelvertrag mit...
  4. P

    Hausbaukosten realistisch geplant? 4,50 Stern(e) 4 Votes

    Hallo, also wie Bauexperte schon sagt finde ich auch die Baunebenkosten viel zu niedrig angesetzt. Nur mal als Beispiel uns wurde auch gesagt das Strom Anschluss ca. 1,5k kostet Wasser ca. 2k. Kanal meinte Sie ca. 3-4k. Wasser und Strom wurde uns gesagt sind Pauschalen das stimmte auch. In der...
  5. P

    Zentralschalter für Rollläden 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Sorry hab mich da grad etwas vertan man braucht natürlich nur einen Jalousiefunkempfänger der Unterputz direkt mit zum Motor kann zu dem das 3 adrige Kabel geht und das kurze Stück dann von dem empfänger zum Motor ist 4 adrig. Und die Schalter kann man wie du schreibst beliebig platzieren Das...
  6. P

    Zentralschalter für Rollläden 4,00 Stern(e) 3 Votes

    für das was du beschreibst braucht man jetzt aber nicht unbedingt Funkmotoren?(gibts sowas überhaupt) im Normalfall braucht man wie du schreibst ne 3 adriges Stromkabel das zu einem Funkschalter geht und von dem aus der rollo über ein 4 adriges Kabel (auf/ab/N/PE) zu einem ganz normalen...
  7. P

    Zentralschalter für Rollläden 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Da ich deinen Post noch mal gelesen habe gerade evtl. noch wichtig für dich Die Einzelschalter für Rollo 1,2,3,x brauchen für solch einen Aufbau einen NEBENSTELLENEINGANG Das ganze wird so angeschlossen das der Zentralschalter über den Nebenstelleneingang der Einzelschalter die Motoren...
  8. P

    Zentralschalter für Rollläden 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Homematic ist an sich auch eine gute Lösung wenn man Funk möchte und Lust hat sich damit auseinander zu setzten. Zur frage des Themenerstellers der Aufbau ist z.B. (es gibt mehrere Möglichkeiten solch eine Schaltung zu realisieren) Verteilerkasten ---3 Adrig---> Zentralschalter ----5...
  9. P

    Zentralschalter für Rollläden 4,00 Stern(e) 3 Votes

    da editieren nicht geht: ich meine natürlich von Zentralschalter zum Einzelschalter das 5 adrige Kabel und nicht direkt zum rollo
  10. P

    Zentralschalter für Rollläden 4,00 Stern(e) 3 Votes

    Das ganze ist kein große Problem, habe ich bei mir auch gemacht, wichtig ist halt das du zu den Rollos dann ein 5 adriges Kabel verlegst anstatt ein 3 adriges. 2 Möglichkeiten gibt es dann: 1) Von dem Zentralschalter zum 1 rollo => zum 2. => zum 3. ... 2) von Zentralschalschalter zum 1 rollo ...
  11. P

    Innentüren Schrauben oder schäumen 4,60 Stern(e) 5 Votes

    Nach über 2 Jahren dürfte die Tür wohl schon eingebaut sein :) Aber wenn der Thread schon neu belebt wird, hätte ich auch eine Frage, Wir haben eine SSK 3 Schallschutztür, kann diese auch einfach ausgeschäumt werden oder muss hier mehr beachtet werden?
  12. P

    Wie baue ich eine Netzwerk beginnend am Telefonanschluss? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Da ich gerade sehe das ich es selbst einmal falsch geschrieben habe: es gibt CAT5(e) zu kaufen bei CAT6 ist der Zusatz (a)
  13. P

    Wie baue ich eine Netzwerk beginnend am Telefonanschluss? 4,70 Stern(e) 3 Votes

    Jedem das seine sag ich da, denn wer DECT Stationen spürt der sollte sich ein Metallgitter ums Haus bauen damit die Handymasten Amateurfunker usw. nicht auch ins Haus strahlen . Spass bei Seite, da es oben noch nicht erwähnt wurde auch beim Patchpanel ist darauf zu achten das es CAT6e kann...
  14. P

    Kosten für Lüftungsanlage Erfahrungen 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hallo, dass kann ich dir in ein paar Wochen erst sage noch ist sie nicht eingebaut denke so in 2-3 Wochen ist sie drinnen. Die Lüftung ist von Inventer
  15. P

    dezentrale Lüftung - verschiedene Hersteller 4,80 Stern(e) 5 Votes

    Hat es einen bestimmten Grund warum du so GEGEN dezentrale Lüftungen bist? Da wir auch eine eingebaut bekommen demnächst würde mich das doch interessieren. Gruß Patrick
Oben